radioReisen

Es gibt noch viel zu entdecken! Der Podcast für alle, die auf Reisen etwas erleben wollen: fremde Kulturen, interessante Menschen, unbekannte Orte. Jede Woche erzählen Bärbel Wossagk und David Mayonga drei Geschichten von unterwegs. Mit Reportagen, Interviews, Sounds und Musik tauchen wir tief in spannende Welten ein. Das ist Urlaub für den Kopf.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radioreisen/676

subscribe
share






Spanien, Frankreich, Madeira - Reisgeschichten über Blumen und ihre Bedeutung für uns


In Sitges zieren Blumenteppiche die Fronleichnamsprozession, in der Bretagne setzt die Slow Flower Bewegung auf saisonale und regionale Pflanzen und Madeira wird gleich die Blumeninsel genannt. Was bedeuten uns Blumen und was macht es mit uns, an einen 600 Jahre alten Baum gelehnt zu atmen?

Musiktipps diese Woche:

Barcelona Gypsy Balkan Orchestra mit „Jana i Alexandris“
Miossec mit „Brest“
Banda D’alem mit „Foram-se os homens ao mar“


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 15, 2022  45m