Bonn-Aufwacher - der NRW-Podcast von GA und RP

Was bewegt Nordrhein-Westfalen? Im Aufwacher sprechen wir drüber - jeden samstag. Bunt, laut, lebensnah - das ist der Westen. Nirgendwo in Deutschland leben so viele Menschen auf einem Haufen wie in Nordrhein-Westfalen. Wir lieben diese Vielfalt, wir lieben diesen Trubel. NRW ist für uns eine große Familie. Und am Wochenende setzen wir uns zusammen und besprechen, was die ganze Woche so los war. Mit spannenden Gästen, mit den Autorinnen und Autoren von GA und RP und miteinander.

https://ga.de/bonn/aufwacher-podcast/

subscribe
share






Pläne für „Innovationsdreieck“ in der Bonner Weststadt / Corona in NRW - Dürfen wir optimistisch sein?


Die Corona-Lage ist aktuell verwirrend, die Zahlen sind hoch, Schutzmaßnahmen gibt es fast keiner mehr. Für die Rheinische Post beobachtet Medizinredakteur Wolfram Goertz seit zwei Jahren die Pandemie. Und hat gerade einen recht optimistischen Artikel veröffentlicht, über den wir sprechen. Überschrift: Wovon das Ende der Pandemie abhängt.


Hier geht es zum entsprechenden Artikel.


Gault Millau: Das sind die Spitzen-Restaurants in NRW

Wollt ihr euch mal einen richtig guten Restaurant-Besuch gönnen? Der neue Restaurantführer von Gault Millau ist erschienen - mit vielen Spitzen-Gastronomien aus ganz NRW. Demnach gehört ein Restaurant aus Bergisch Gladbach zu den Top 3 in ganz Deutschland. Welche Kriterien bewertet wurden und warum auch "normale" Lokale dabei sind, berichtet Christoph Wegener von der Rheinischen Post.


Mehr dazu erfahrt ihr hier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 21, 2022  17m