Ich bin hier und du bist tot. Der Trauerpodcast.

Willkommen im Club in dem Du niemals sein wolltest. Es tut uns sehr leid, dass Du einen Grund dafür hast, hier zu sein. Trotzdem freuen wir uns sehr darüber, dass Du da bist. Wir sind Stephi und Jenni und seitdem wir beide unsere Partner verloren haben, beschäftigen wir uns permanent mit dem Thema Trauer. Wir möchten unsere Gedanken und Gefühle mit Dir teilen. Wir hoffen, dass wir Dir, wenn Du selbst betroffen bist, eine Stimme geben können, die uns gerade am Anfang oft gefehlt hat. Auch wenn Du Angehörige oder Angehöriger bist und jemanden in seiner Trauer unterstützen möchtest, bist Du hier richtig.

http://www.dubisttot.de

subscribe
share






episode 36: Minifolge: Eure Trauer


Ich bin hier & du bist tot. Der Trauerpodcast.

Herzlich Willkommen im Club, in dem ihr niemals sein wolltet. Wir sind Jenni und Stephi und sprechen hier mit euch über Trauer. In dieser kleinen Minifolge nehmen wir uns komplett zurück und teilen eure persönlichen Erfahrungen.

Wir lernen Jörg kennen, wie er seine allererste Sprachnachricht aufnimmt und uns darin eine sehr rührende Geschichte erzählen wird.

Auch Lisa nimmt uns mit in ihre Welt. Sie hat schon sehr früh ihre Mutter verloren und stellt immer wieder fest, dass es für sie herausfordernd sein kann, die “Pröblemchen” der anderen Gleichaltrigen für genauso wichtig zu betrachten, wie die eigenen. Das kennen wir beide definitiv auch!

Danke an euch beide für den Mut und das Teilen eurer Erlebnisse.

Wenn Du auch Deine Geschichte erzählen willst, schreib uns einfach eine kurze Mail an ichbinhierunddubisttot@gmail.com mit dem Betreff “Trauertagebuch”. Dann bekommst Du alle weiteren Infos von uns zugeschickt.

Wir melden uns nach einer kleinen Sommerpause bald mit neuen Folgen zurück.

Du kannst Deine Trauer-Erfahrungen mit anderen teilen, wenn Dir danach ist. Zum Beispiel in unserer Facebook-Gruppe, die wir als Safe Space für alle aus dem Club, in dem wir niemals sein wollten, gegründet haben.

Wenn du den Podcast unterstützen willst, gib uns gerne eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Spotify. Du kannst die Folge natürlich auch mit einem Freund oder einer Freundin teilen.

Alles Liebe, Stephi & Jenni

Trauer ist kompliziert. Wir reden drüber! www.dubisttot.de

Dieser Podcast entsteht in Eigenregie, Inhalt und Produktion Stephi & Jenni, Musik Alex S. (danke!!)


share








 2022-06-21  8m