Der herMoney Talk: Finanzpodcast für Frauen

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie spare ich für meine eigenen Träume, wie lege ich Geld für meine Kinder an und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen. Unser Podcast bietet einfache & direkt umsetzbare Finanztipps für Frauen rund um Geldanlegen, Karriere & Börse. ✱ Expertentipps anhören!

https://www.hermoney.de

subscribe
share






episode 124: #121 Zinswende! Welche Assetklassen sich bald wieder lohnen könnten


Die Zinswende ist da! Die Zeiten der Nullzins-Politik sind vorbei, der Strafzins ist bald passé. Stattdessen heben die amerikanische Zentralbank FED und die Europäische Zentralbank (EZB) nach und nach den Leitzins an.

Anne hat herMoney-Redakteurin Saskia Weck eingeladen und diskutiert mit ihr gemeinsam, was das für unser Geld bedeutet. Was passiert mit den Zinsen für Kredite und auf Sparkonten? Werden Lebensversicherungen wieder attraktiv? Sind Aktien beziehungsweise ETFs und Fonds nach wie vor ein gutes Investment?

Was genau ist der Leitzins eigentlich und wieso ist er für mich als Privatperson relevant? Und was kommt nun auf ImmobilienbesitzerInnen zu? Das und noch viel mehr hörst du in dieser Folge des herMoney Talks. Viel Spaß beim Hören!

Hier findest du den herMoney-Inflationsrechner.

Hier hörst du die "Inflation"-Folge von Simin und Saskia im "herMoney 1x1: Finanzen einfach erklärt".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2022  31m