Vans & Friends

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner, vom Campingplatzbetreiber, über einen Reisemobilhersteller bis hin zum digitalen Nomaden, der Vollzeit in seinem Van lebt. Wir, das sind Dominik und Peter, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor. Vans & Friends – der Caravan & Co Campingpodcast.

https://www.caravan-und-co.de/

subscribe
share






episode 70: #68 Wie Anni und Alex im Van die Moore der Welt retten wollen


Mit Ann Christin Sieber und Alexander Kornelsen Vans & Friends Der Caravan & Co Campingpodcast

#68 Wie Anni und Alex im Van die Moore der Welt retten wollen

Mission to Marsh – Anni und Alex haben ein Ziel: die Rettung der Moore, Wetlands und Marsh Gebiete dieser Welt. Denn: Moore gehören zu den größten CO2-Speichern. Im Podcast „Vans & Friends“ erzählt das Paar von der Gründung des Projekts und der Idee, in den nächsten Jahren gemeinsam die Moore dieser Welt zu bereisen. Das ganze natürlich im besten Vanlife-Stil.

Dabei hat Anni trotz der Omnipräsenz von Profi Podcaster (New Work Podcast auf XING) Alex den Hut auf, denn sie ist die Fachfrau. Mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft reißt sie uns mit und sensibilisiert uns für ein Problem, noch wichtiger für eine Lösung die so einfach klingt. Denn wenn man weiß das Moore zu den größten CO2 Speicher von Mutter Erde gehören dann weiß man auch direkt warum man sie schützen muss.

Für Ihre Reise haben sie sich eines der kleinsten möglichen Fahrzeuge ausgesucht. Warum das absolut sinnvoll ist, erfahrt ihr in dieser neuen Folge von unserem Podcast.

Mehr zur Mission to Marsh gibt es auf Instagram.

Schon gewusst?

Wer noch nicht genug hat, sollte nicht vergessen, auch mal auf unseren Instagram-Kanälen vorbeizuschauen!

@vansandfriends_official

Peter: @familiedraussenunterwegs

Dominik: @stepbysteptraveller

Über uns

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner. Vans & Friends ist der Campingpodcast von Caravan & Co.

Wir, das sind Dominik Krause und Peter Draeger, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor.

Fragen oder Anmerkungen?

E-Mail: audio@noz-digital.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 24, 2022  44m