Bonn-Aufwacher - der NRW-Podcast von GA und RP

Was bewegt Nordrhein-Westfalen? Im Aufwacher sprechen wir drüber - jeden samstag. Bunt, laut, lebensnah - das ist der Westen. Nirgendwo in Deutschland leben so viele Menschen auf einem Haufen wie in Nordrhein-Westfalen. Wir lieben diese Vielfalt, wir lieben diesen Trubel. NRW ist für uns eine große Familie. Und am Wochenende setzen wir uns zusammen und besprechen, was die ganze Woche so los war. Mit spannenden Gästen, mit den Autorinnen und Autoren von GA und RP und miteinander.

https://ga.de/bonn/aufwacher-podcast/

subscribe
share






Die neue NRW-Landesregierung steht in den Startlöchern


Das sind (vielleicht) die neuen NRW-Minister

In der NRW-Politik geht es gerade Schlag auf Schlag: Die CDU und die Grünen haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt, dieses Wochenende haben ihre jeweiligen Parteitage zugestimmt. Am Montag (27. Juni 2022) soll er unterzeichnet werden, am Dienstag (28. Juni 2022) soll Hendrik Wüst von der CDU zum Ministerpräsidenten gewählt werden, Mittwoch (29. Juni 2022) folgt dann die Vereidigung der Minister - die noch gar nicht öffentlich bekannt sind. Martin Kessler, Chef des Meinungsressorts, spricht in dieser Episode über die politische Woche - und über die Frage, wen die CDU wohl als Minister ins Rennen schickt.


Milliardenschaden durch Diebstahl - was hilft?

Die Antwort auf diese Frage hat der Einzelhandel noch nicht gefunden. Trotz großen Investitionen in Sicherheitsmaßnahmen gehen jedes Jahr Milliarden Euro verloren, weil Diebe Artikel aus Geschäften mitgehen lassen. Selbst während der Corona-Zeit ist der Schaden kaum geringer geworden. Georg Winters aus der Wirtschaftsredaktion hat die Einzelheiten. Spannend: Nicht nur Kunden stehlen in Geschäften - auch das Personal.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 27, 2022  20m