IFAA Podcast

Du bist Personal Trainer, Kursleiter, Yogatrainer*in oder Functional Profi? Hier findest alles was du brauchst: Hilfreiche Tipps für deinen Traineralltag, interessante Diskussionen über die neuesten Trends oder einfach einen netten Plausch unter Fitness Experten. Wir von der IFAA versorgen dich nun regelmäßig mit neuem Content, sodass du weiterhin Fit für dein Business bleibst.

http://www.ifaa.de

subscribe
share






episode 30: 030 - "Wann haftet ein(e) Trainer/-in bei Sportverletzungen während des Trainings oder eines Fitness-Kurses" mit Anwältin Julia Ruch


Hafte ich als Trainer/-in für Schmerzen, wenn sich ein Kunde während meiner Einheit verletzt? Und vor allem ab wann? Das ist die große Frage, die sich sicher schon jeder aktive Trainer oder Trainerin gefragt hat...

Wer kann uns da nicht besser helfen als unsere Expertin Julia Ruch. Julia ist Anwältin für Sportrecht, Expertin für Rechtssicherheit im Training und Wettkampf und Gründerin der aktivKANZLEI.

Neben der oben genannten (und durchaus kniffligen) Frage werden zudem noch weitere interessante Fragen und Tipps bezüglich AGB's und Verträgen beantwortet, die sicher für alle aktiven Trainer und Trainerinnen interessant sein könnten. Egal ob für den Bereich Personal Training, Gruppenkurse oder auch Outdoorkurse.

Viel Spaß beim zuhören.



Du willst mehr über Julia und ihre aktivKANZLEI erfahren?

Dann melde dich direkt bei ihr per E-Mail: j.ruch@aktivkanzlei.de oder per Telefon 0151 - 68 18 30 84



fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2022  32m