Dirty Deeds Done Well

Managing Director des Center for Innovation Hannah Leimert und die Marketingprofessoren der Universität St.Gallen Marcus Schögel und Torsten Tomczak diskutieren jeden Donnerstag über Taten und Untaten des Marketings. Alle zwei Wochen in der Originalbesetzung und in den Wochen dazwischen als 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Hochsubjektiv, immer kontrovers und in der Regel akademisch korrekt werden aktuelle Geschehnisse des Marketing benannt und eingeordnet. Meinungen, Themenwünsche und Feedback an dddw@unisg.ch.

https://imc.unisg.ch/ueber-uns/podcasts/dirty-deeds-done-well/

subscribe
share






Episode 10: Radio Ga Ga


Meta Avatars Store | Zero- & First Party Data | Was können Brands von Bands lernen?

Meta-Chef Mark Zuckerberg verkauft demnächst im eigenen Shop Outfits für Avatare. Ist das ein Zeichen von Geschmacksverirrung oder ein wichtiger strategischer Schritt bei der Eroberung des Metaverse? Das Schicksal von Third-Party-Cookies scheint besiegelt. Wie kann zukünftig intelligentes Targeting mit Zero- und First-Party-Data aussehen? Freddie Mercury, einer der grössten Rockstars aller Zeiten, ist seit über 30 Jahren tot. Aktuell ist seine Band Queen trotzdem der meistgestreamte Rock-Act auf Spotify und bespielt 10mal hintereinander die Londoner O2-Arena. Die Marke Queen überstrahlt offenbar das Produkt Queen. Können Unternehmen etwas von Bands über Markenführung lernen?

Zum Nacherleben der im Podcast angesprochenen Themen checkt die folgenden Links: TechCrunch - Meta is launching a digital clothing store where you can purchase outfits for your avatar

Fast Company - The cookies are crumbling. Now what for marketers?

Rob Campbell - #LearnFromBandsNotBrands

Queen and Adam Lambert - 'Radio GA GA' at The O2 8th June 2022

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2022  33m