radioReisen

Es gibt noch viel zu entdecken! Der Podcast für alle, die auf Reisen etwas erleben wollen: fremde Kulturen, interessante Menschen, unbekannte Orte. Jede Woche erzählen Bärbel Wossagk und David Mayonga drei Geschichten von unterwegs. Mit Reportagen, Interviews, Sounds und Musik tauchen wir tief in spannende Welten ein. Das ist Urlaub für den Kopf.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radioreisen/676

subscribe
share






George Washington, Appalachian Trail, Dirk Rohrbach - Reisegeschichten über die USA


George Washington: Ist er Nationalheld oder sollte er als Sklavenhalter verurteilt werden? Scheitert die Wanderung mit den Kindern entlang des Appalachian Trails am Schneesturm? Und wie geht es den USA eigentlich gerade, Dirk Rohrbach? Wir schauen bei den USA heute ganz genau hin - wo verläuft die Grenze zwischen Vorstellung und Realität.

Noch immer sind die USA ein Traumreiseland für viele. Dabei ist auch klar, dass nix ist, wie es scheint.

Ab Minute 1‘46 fragen wir uns, ob George Washington als erster Präsident der USA nicht auch als Sklavenhalter kritisiert werden muss.
Ab Minute 23’20 sprechen wir mit Dirk Rohrbach über seine Reise entlang der Westküste für die vierte Staffel des Podcasts „50 States“.
Ab Minute 30’48 machen wir einen kurzen Abstrecher zum Country und zu Dolly Parton, weil die Frau einfach so großartig ist. Ein toller Podcast kommt von den US-Kollegen Radiolab, Dolly Parton’s America. Echter Tipp, nicht nur für Country-Liebhaber: https://www.wnycstudios.org/podcasts/dolly-partons-america
Ab Minute 32’26 wandert Susi Weichselbaumer mit ihren Kindern den Appalachian Trail entlang … Also fast.

Musiktipps kommen diese Woche von:
Gabriels mit „Bloodline“
Dolly Parton mit „Endless Stream Of Tears“


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2022  50m