Podcaster Toolbox

Wer einen Podcast auf die Beine stellen will, hat genug zu tun. Wer einen Podcast für sein Unternehmen auf die Beine stellen will, muss aber noch viel mehr wissen. Und arbeiten. Wir von Zweihochzwei wollen euch mit diesem Podcast laufend die nötigen Werkzeuge in die Hand geben, damit euer Podcast ein echter Erfolg wird. Und wir wollen euch immer am laufenden halten bezüglich der neuesten Trends, Änderungen und auch zur Verfügung stehenden Tools.

https://www.zweihochzwei.at/podcasts/

subscribe
share






episode 6: Podcaster Toolbox S2_E6: Was zeichnet ein gutes Intro aus – Teil 1


In der heutigen Folge spreche ich darüber, wie ihr Aufmerksamkeit und Interesse für eure Folgen erzielen könnt.
Dafür ist ein guter Einstieg in jede Folge essentiel. Es geht also um nichts geringeres als euer Intro für jede Podcast-Folge.

Heute und nächste Woche werde ich euch erklären, wie ihr gute Intros macht, und damit die Zuhörerinnen zum zuhören animiert. In dieser Folge werden wir über die Sachen sprechen, die ihr vermeiden solltet, nächste Woche gebe ich eine konkrete Handlungsanweisung, wie ihr bessere Intros macht. 

Während nämlich der größere Teil der Corporate Podcasts die Kraft großartiger Intros und Outros übersieht, glauben wir bei der Podcast Agentur Zweihochzwei daran, dass ein tolles Hörerlebnis schon ganz am Anfang beginnt. 
Heute konzentrieren wir uns also auf Intros:

  • Warum ihr euch mehr um diese kümmern solltet
  • Was Zuhörerinnen hören müssen, um zu bleiben und Fan zu werden
  • Häufige Fehler im B2B-Bereich, die ihr vermeiden solltet
  • Und einen Vorschlag, wie man das besser macht kommt dann im zweiten Teil der Intro-Miniserie nächste Woche
Feedback und Fragen bitte an:
podcast@zweihochzwei.at – gerne auch mit einer Audiodatei, die wir direkt in den Podcast einspielen können :-)
Weiterführende Informationen zum Thema Podcast:
https://www.zweihochzwei.at/podcasts/

Download des Info-Folders zum Thema Corporate Podcast:
Folder & FAQs

----
https://dataworks-ed.com/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2022  20m