Marketing MasterMinds

Der informative und unterhaltsam Talk rund um das Thema Marketing, Vertrieb, Kommunikation

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episode 4: S03E04 - Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 4


In dieser Folge geht es um die Segmentierung der Leads – sprich wie kann man aus vielen Leads die auswählen, die wirklich interessiert sind zu kaufen.

Das kann beispielsweise mit einer mehrstufigen E-Mail-Kampagne gelöst werden, in der der Lead so weit entwickelt wird, dass er irgendwann „reif“ für den Kauf ist.

Mit entsprechenden Systemen erfolgt die Lead-Qualifizierung automatisch. Der Lead kommt erst zum Vertrieb, wenn dieser die erforderlichen Stufen durchlaufen hat.

Wir gehen außerdem auf die folgenden Fragestellungen ein:

> Ab wann ist eine Kampagne erfolgreich?
> Wie hoch muss der Kundenwert sein?
> Wieviel darf ein Lead kosten?
> Welchen Wert hat ein Touchpoint bei der Gewinnung eines Leads?

Weitere interessante Folgen:

> Lead Nurturing: Staffel 2, Folge 39
> Marketing Automation Staffel 2, Folgen 2 und 4


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Noch mehr Folgen findet ihr hier: https://www.online-erfolgreicher.de/podcast-marketing-masterminds/


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 July 6, 2022  31m