Stefan Suckow fragt

Stefan Suckow fragt ist der erste große Podcast über Personen, Projekte und Visionen für die Region Vorpommern und Stralsund. Über Macher, die etwas bewegen! Ich spreche mit Könnern und guten Freunden. Mit meinem Podcast gibt es nie wieder langweilige Autofahrten, Wartezeiten oder sonst was. Einfach meinen Podcast abonnieren und immer dabei sein.

https://mittelstandsverein.de

subscribe
share






Stefan Suckow fragt E35 Spezial - Schule und Corona Teil 1


Nach einer kleinen Podcast-Auszeit freue ich mich heute mit einer ganz besonderen Episode auf meinem Podcast wieder zu starten. Gemeinsam mit Schüler:innen der 7. Klassen des Hansa Gymnasiums in Stralsund, haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten eine kleine Podcast-Serie zum Thema "Schule und Corona" produziert. Das Besondere dabei war, dass die engagierten Schüler:innen der Arbeitsgruppe unter Anleitung ihrer Lehrerin Frau Anna-Lena Pancherz die Folgen selbst konzipierten und produzierten. Dazu luden die Schüler:innen einen Lehrer und eine Schulsozialarbeiterin zum Gespräch ein. Wie haben die Schüler:innen, die Lehrkräfte und Mitarbeitenden die Corona Zeit erlebt? Wie gestaltete sich damals der Schulalltag und welche Herausforderungen galt es zu meistern? Wie genau lief das mit der Online-Lehre und dem Selbststudium ab und wie ging es den Schüler:innen in dieser Zeit, in der sie ihre Freunde nicht treffen konnten? Mit den Antworten starten wir heute und dem Gespräch zwischen Zoe mit ihrer Mitschülerin Frida. ???? ???? Alle meine Podcast Episoden gibt es unter: www.stefansuckow.de ????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 6, 2022  6m