Funkkreis: Podcast der Bundeswehr

Ab sofort gibt es die Bundeswehr zum Zuhören. Jeden Donnerstag sprechen wir im neuen Podcast über aktuelle Themen und vermitteln Einblicke in alle Bereiche der Bundeswehr. Vom Rekruten bis zur Verteidigungsministerin, zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Unsere Themen finden wir überall dort, wo deutsche Soldatinnen und Soldaten sind.

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/funkkreis-podcast-bundeswehr

subscribe
share






episode 121: #121: Löschen aus der Luft


Ende Juni wütete im Raum Beelitz in Brandenburg, etwa 50 Kilometer von Berlin entfernt, ein verheerender Waldbrand. Rund 70 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr wurden nach einem Amtshilfegesuch zur Brandbekämpfung entsandt. Darunter ist NH-90-Hubschrauberpilot Hauptmann Jonas Happe, der von seinem ersten Löscheinsatz berichtet.

Wenn Ihr Fragen oder Themenvorschläge zum Podcast habt, schreibt uns: podcast@bundeswehr.org


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 7, 2022  15m