Marc Sommer

Hallo meine lieben Zuhöhrer*innen, und einen wundervollen guten Tag wünsche ich euch. Macht es euch gemütlich oder hört meine Podcasts auch gerne nebenher. Wie Ihr es macht, macht ihr es richtig. Mein Name ist Marc Sommer ich bin hauptberuflich freier Journalist. Meine Themen im Journalismus sind Politik, Gesundheit, Gesellschaft, Recht  Im künstlerischen Bereich bin ich Autor, Schriftsteller und zeichne Gemälde. Was wird euch in meinen Podcasts erwarten? Ich spreche in Interviews mit zahlreichen Menschen zu Themen, die mich und meine Interviewpartner*innen beschäftigen. Und ich spreche mit Leuten, die zu interessanten Themen etwas zu sagen haben. Wenn Du Dich mit mir austauschen möchtest, dann folge mir auf Twitter unter MarcSommer01 Alle Produktionen, Musik und Darstellungen sind von mir erstellt, komponiert und daher urheberrechtlich geschützt. Für mich wichtig ist zu sagen, dass ein Podcast eine wundervolle und wichtige Ergänzung ist zu anderen Medien. In meinem Beruf als Journalist höre ich immer wieder, Podcasts sind Konkurrenz, gerade im Bereich von Medien, Journalismus und Verlagen. Das möchte ich so nicht stehenlassen...

https://letscast.fm/sites/marc-sommer-3f875e1c

subscribe
share






episode 2: Marc Sommer - Auf ein Stück Obst


In der aktuellen Folge geht es um die Fragen: Warum gibt es in den technischen Berufen, Studienrichtungen weniger Frauen als Männer? Es fehlt das dritte Geschlecht, welches nicht in den Studien, Statistiken vorkommt. Warum sind überwiegend Frauen in sozialen Berufen? Woran könnte es liegen und wie können wir Diversität fördern? Das und vieles mehr bespreche ich mit MsAngerManager, selbst Projektleiterin in einem technischen Beruf, in der ersten Folge von "Marc Sommer - Auf ein Stück Obst".
Ich wünsche viel Freude beim Zuhören und auf eine entspannte Zeit.


share








 2022-07-11  30m