Kirchengeschichte in Berlin und Brandenburg

Aus mehr als 1000 Jahren Kirchengeschichte in der Mark Brandenburg gibt es viel zu erzählen. Der Podcast des Vereins für Berlin-Brandenburgische Kirchengeschichte (VBBKG) präsentiert einige dieser Geschichten. Die Folgen dauern zwischen einer Viertelstunde und einer Stunde.

https://vbbkg.de/podcast

subscribe
share






episode 3: Die West-Berliner Kirche in den 1970er und 1980er Jahren


West-Berlin war eine besondere kleine Welt. Das gilt auch für die evangelische Kirche. Karl-Heinrich Lütcke kam in den 1970er Jahren nach West-Berlin und war bis 2005 in leitenden Funktionen in der evangelischen Landeskirche tätig. Als Zeitzeuge nimmt er uns zurück in die bewegten Jahre vor der Wiedervereiningung - und blick auch auf die Zeit danach.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 10, 2022  59m