Ingolstadt hört zu

Der Podcast mit spannenden Menschen aus Ingolstadt und der Region - Gastgeber: Jessy Dürholt, Iris Weichenrieder und Alfred Zedelmaier

https://podcasters.spotify.com/pod/show/antennein

subscribe
share






episode 1: STID - Stadtidentität 1855 Matthias Doll - von Iris Weichenrieder


Oberbürgermeister Matthias Doll 40 Jahre im Amt von 1855 - 1895. Ehrenbürger der Stadt Ingolstadt, Königlicher Hofrat, Träger des Ritterkreuz und Verdienstorden Hl. Michael.

Das Alte Rathaus wäre nicht umgebaut worden. Das Reuchlin sowie das Gnadenthal würde es nicht geben, wäre da nicht dieser Matthias Doll gewesen.

Zu Ehren dieses Herrn wurde die Schweigerstraße in die Dollstraße umbenannt.

Ihr wollt mehr wissen, dann hört euch die Geschichte dazu an!

Viel Spaß beim Zuhören.

Bildquelle: Erich Reisinger

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/antennein/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 20, 2022  18m