DocPod - Meditainment aus der Praxis

In seinem Podcast "DocPod - Meditainment aus der Praxis" beleuchten der Erlanger Arzt und Bestseller Autor Falk Stirkat und sein Freund Andreas Hader wöchentlich andere Aspekte der Medizin und versuchen, mit Hilfe von Experten medizinische Fragen zu beantworten. Dabei bleiben die Gespräche immer auf Augenhöhe mit dem Hörer, die sich interaktiv an Themenfindung und Fragestellung beteiligen können.

https://www.podyou.de/

subscribe
share






episode 288: Endlich gut schlafen?!


Bei diesem Wetter kann wohl kaum jemand sagen, dass er richtig gut schläft. Allerdings gibt es auch Menschen, für die erholsamer Schlaf ein echtes Fremdwort ist. Wieder andere leiden unter massiver Tagesmüdigkeit und wissen überhaupt nicht warum. Oft werden dafür irgendwelche obskuren Vitaminmangelzustände oder andere paramedizinischen Gründe ins Feld geführt. Wirklich ursächlich sind aber tatsächlich meist schlafbezogene Erkrankungen. Denen auf den Grund zu gehen ist gar nicht so einfach, weil man sich ans Schlafen und die damit einhergehenden Probleme nicht erinnern kann. Höchste Zeit, sich mal eine ganze Folge mit der Tätigkeit zu beschäftigen, der wir ungefähr 30% unseres Lebens nachgehen - dem Schlaf.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2022  33m