Hackgedicht - Der hochprozentige literarische Podcast

Mathias Nelles und Thorsten Bastian laden ein zur Bierverkostung mit Gedichtvortrag. Hochkarätige Gäste treffen auf hochprozentige Getränke. Literaturcafé war gestern. Bier und Theke laden ein zum Philosophieren.

https://www.hackgedicht.de/impressum-datenschutz/

subscribe
share






episode 30: Kirstin Hesse - Vom Kirmesmikrofon zu den Brettern, die die Welt bedeuten


Kirstin Hesse trinkt in dieser Folge mit uns. Kirstin ist Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin, Moderatorin und Autorin. Hat also echt ordentlich was zu tun den Tag über. Wir freuen uns umso mehr, das die in Lünen geborene Powerfrau uns alten Säcken zeigt, wie Karriere geht.

Ob Kirstin demnächst auch noch Astronautin wird, was beim Synchronsprechen passiert, wie man als Teenie plötzlich bei "Top Of The Pops" auf der Bühne landet und was es mit dem Satz "Du aal drejelische Sau" auf sich hat, das erfahren wir aus erster Hand. Außerdem machen wir einen Ausflug auf die Kirmes.

Im Teenie-Alter war Kirstin Hesse unter dem Künstlernamen Kirsten Hall zusammen mit Christian Wunderlich sehr erfolgreich. Wie bleibt man da auf dem Boden, wenn einen von der Schule eine Limousine abholt und ins Fernsehstudio bringt? Was kam nach dem großen Erfolg? Was macht Kirstin heute? Wir sprechen über Ihr Engagement am Festspielhaus in Füssen, über die neuste Produktion des Scala Theater in Köln und klären endlich: Ja Kirstin Hesse singt live auf der Bühne!

Ihr seht schon, wir haben die gut zwei Stunden bestens gefüllt. Viel Blödsinn geredet und sehr oft auch nachdenkliche Töne angestimmt.

Kirstin, es war uns eine Ehre! Du bist jederzeit wieder eingeladen. Und vielleicht machen wir ja wirklich mal einen Film-Podcast zusammen...


Alle Infos zu Kirstin findet Ihr auf Ihrer Website:
https://kirstinhesse.weebly.com/

Karten für das Scala Theater in Köln - hier gehört Kirstin zum festen Ensemble:
https://scala.koeln/

Und alle Infos zu den Konzerten im Festspielhaus in Füssen (Ludwig meets Michael Jackson und Ludwig meets Falco):
https://das-festspielhaus.de/programm


Folgende Biere wurden in dieser Folge getrunken (unbezahlte Werbung):

Bayrisch Pale Ale - Privatbrauerei Schönramer:
https://www.craftbeer-shop.com/Schoenramer-Bayrisch-Pale-Ale

Ale Mania Wiess:
https://www.craftbeer-shop.com/Ale-Mania-Bonner-Wiess

Bierlager Lallendes Mädchen:
https://www.bierlager.de/Sorten/India-Pale-Ale/Bierlager-Lallendes-Maedchen.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=b00800&p=3


Intro / Outro: HarmoniaProductions – Funk Groove
(audiojungle.net/item/funk-that-groove/28752970)



fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 4, 2022  2h2m