Movigilantes

Micha und Dennis gucken alle Comic-Verfilmungen, die es gibt, egal aus welchem Land oder Genre. Und entscheiden dann, was die besten und schlechtesten sind.

https://movigilantes.blogspot.com/

subscribe
share






episode 1899001: Dial M for Movigilantes Episode 1: Psycho (1960)


Psycho (1960)

Letzte Woche hatten wir noch voller Vorfreude Dennis' Rückkehr angekündigt, und prompt kam uns schon wieder was dazwischen. Macht aber nichts, denn Micha hatte schon vor ein paar Wochen zusammen mit Mariella eine Folge zu Psycho (1960) aufgenommen, und die Veröffentlichung genau dieser Folge genau diese Woche ist ziemlich günstiges Timing, denn wir sprechen über Hitchcock, der _letzten _Samstag 123 Jahre alt geworden wäre, aber auch über Robert Bloch, den Autor der Romanvorlage, und über seinen Mentor H.P. Lovecraft, der wiederum _nächsten _Samstag 132 Jahre alt geworden wäre. Weniger schön ist der tragische Unfalltod von Anne Heche letzten Freitag. Sie hatte im Psycho-Remake von 1998 die Rolle der Marion Crane gespielt. Möge sie in Frieden ruhen.

Diese Folge ist die erste in gleich zwei neuen, unregelmäßigen Spinoff-Reihen, mit denen Micha in Zukunft neben den Star Wars Folgen mit Oskar die Wochen füllen wird, in denen Dennis nicht kann. Zum einen wird er mit Mariella diverse Slasher-Filme besprechen, zum anderen nimmt er sich in der Reihe "Dial M for Movigilantes" ohne festen Co-Host das gesamte (noch erhaltene) Werk von Alfred Hitchcock vor. Der Schwerpunkt dieses Podcasts soll nach wie vor auf Comicverfilmungen liegen, aber da bekommen wir derzeit einfach nicht jede Woche eine Folge hin.

Quellen und Einflüsse: https://en.wikipedia.org/wiki/Alfred_Hitchcock https://en.wikipedia.org/wiki/Psycho_(1960_film) https://en.wikipedia.org/wiki/Psycho_(novel) https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Bloch https://en.wikipedia.org/wiki/H._P._Lovecraft https://www.imdb.com/title/tt0054215/trivia/?ref_=tt_ql_trv

Diverse Youtube-Videos, zusammengefasst in dieser Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLnaf4f2sSSs9hisUjhZpIZBQ4N2iy7kn8


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 14, 2022  57m