Homefarming - Mach's Dir lecker zu Hause!

Leckeres Gemüse direkt vom Balkon oder aus eurem Garten. Glückliche Hühner, die euch jeden Morgen mit einem frischen Bio-Ei verwöhnen und mehr Verbindung zur Natur in eurem Leben. In diesem Podcast zeige ich euch, wie viel Spaß das Homefarming macht. In jeder Folge erfahrt ihr, was ihr JETZT säen, pflanzen und ernten könnt und wie ihr die frischen Zutaten aus euren Beeten saisonal zubereiten, lagern oder haltbar machen könnt. Auch wenn ihr Anfänger seid und glaubt, keinen grünen Daumen zu haben - es wird funktionieren. Ich weiß das, weil es bei mir auch so war. Denn selbst wenn ihr berufstätig seid und wenig Zeit habt - hier lernt ihr, wie ihr euren Balkon oder den Garten zu einem kleinen Biomarkt machen könnt. Ob mit dem Hochbeet, auf dem Acker oder in einem großen Topf vor dem Fenster in der Wohnung: es ist so einfach, es sich ein bisschen lecker zu machen zu Hause. Probiert es einfach aus und geht mit mir durchs Gartenjahr. Homefarming - Der Podcast. Immer Donnerstags. Alle 14 Tage. Ich freue mich auf euch! Eure Judith

https://homefarming-machs-dir-lecker-zu-hause.blogs.julephosting.de

subscribe
share






episode 14: #13 – August: Chicken-Special: Zu Gast ist Tierärztin Dr. Eva-Maria Casteel


Wie erkenne ich, dass mein Huhn Hilfe braucht? Was ist Legenot und warum muss ich mein Huhn impfen lassen? Was passiert während der Mauser und wie unterstütze ich die Federfreunde bei großer Hitze und klirrendem Frost?


In diesem Interview-Special erfahrt ihr alles, was man wissen sollte, wenn man sich Federfreunde in den Garten holt. Zu Gast ist die Tierärztin Dr. Eva-Maria Casteel, die sich auf Hühner spezialisiert hat. 


Privat ist sie ebenfalls „aufs Huhn gekommen“. Warum aber auch der Habicht bei ihr willkommen ist, erzählt sie uns in dieser ausführlichen Podcast-Folge zum Thema Hühnergesundheit. 


Ihr findet die Instagram-Seite von Dr. Eva-Maria Casteel unter dem Namen "befluegelt.vet". Ihre Website heißt www.befluegelt.vet.



share








 2022-08-18  49m