Vans & Friends

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner, vom Campingplatzbetreiber, über einen Reisemobilhersteller bis hin zum digitalen Nomaden, der Vollzeit in seinem Van lebt. Wir, das sind Dominik und Peter, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor. Vans & Friends – der Caravan & Co Campingpodcast.

https://www.caravan-und-co.de/

subscribe
share






episode 75: #73 Heldencamper – Wie junge Krebskranke neue Kraft schöpfen


Mit Andrea vom Projekt Heldencamper Vans & Friends Der Caravan & Co Campingpodcast

#73 Heldencamper – Wie junge Krebskranke neue Kraft schöpfen

Einfach mal Urlaub machen, was für viele so einfach klingt ist mit der Diagnose Krebs gerade für junge Menschen fast unmöglich. Andrea ist die Gründerin von Heldencamper und in dieser Podcast-Folge „Vans & Friends“ zu Gast.

Was steckt hinter dem Projekt „Heldencamper“?

Oft wird vergessen das neben den Einschränkungen durch Krankheit und Behandlung noch finanzielle Schwierigkeiten hinzukommen und Betroffene daher wenig Möglichkeiten haben, einfach mal rauszukommen und einige Tage durch zu schnaufen.

Da hilft das Projekt Heldencamper denn es ermöglicht Campingurlaub ganz unbürokratisch und ohne Kosten für die Betroffenden. Was alles dahinter steckt, was man oft nicht bedenkt und warum es auch ganz viel um positive Energie geht erfahrt ihr in dieser neuen Folge unseres Podcasts

Hier geht's zum Projekt Heldencamper.

Schon gewusst?

Wer noch nicht genug hat, sollte nicht vergessen, auch mal auf unseren Instagram-Kanälen vorbeizuschauen!

@vansandfriends_official

Peter: @familiedraussenunterwegs

Dominik: @stepbysteptraveller

Über uns

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner. Vans & Friends ist der Campingpodcast von Caravan & Co.

Wir, das sind Dominik Krause und Peter Draeger, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor.

Fragen oder Anmerkungen?

E-Mail: audio@noz-digital.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 19, 2022  41m