PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen

Im Podcast PFLEGE.ambulant hörst Du Impulse, Tipps und Anregungen für Vertrags- und Beratungsgespräche, Teambesprechungen, Konfliktsituationen und Mitarbeitergespräche. Unterhaltsam, leicht verständlich und umsetzbar begleite ich Dich in Deinem Arbeitsalltag. Profitiere von meinen mehr als 30 Jahren Erfahrung als Vertriebsspezialistin und Personalentwicklerin. Mein Motto: miteinander teilen, voneinander profitieren, gemeinsam wachsen. Für den Blick über den Tellerrand spreche ich immer mal wieder mit Gästen, die mit Leidenschaft in und für die ambulante Pflege arbeiten. Sie erzählen aus der Praxis über begeisternde Führung, hilfreiche Arbeitsabläufe und wertschätzende Zusammenarbeit.

https://chc-team.com

subscribe
share






episode 159: Den Bedarf erfahren | Baustein 4 im Kundengespräch - Teil 1


https://chc-team.com/pa14

PA159-14: Wie Du mit den richtigen Fragen herausfindest welche Leistungen für Deine Gesprächspartner wirklich passen und diese sich Dein Angebot selbst verkaufen.

Die Folge mit demselben Titel aus dem Jahr 2017 habe ich für Dich komplett runderneuert.

Darum geht es:

  • Warum Du der Kundenanalyse mehr Aufmerksamkeit schenken solltest als der Angebotsphase.
  • Welche Fragen geeignet sind, damit Du genau die Informationen bekommst, die Du für ein passendes Angebot brauchst.
  • Warum die SIS-Frage „Was brauchen Sie?“ ungeeignet ist?
  • Wie Du herausfindest, ob die Leistungen, die Du für richtig findest, auch wirklich zu Deinen Gesprächspartner*innen passen und – jetzt kommt die Magie meiner Gesprächsstruktur -
  • Wie sich Pflegebedürftige und Angehörige Deine Leistungen selbst verkaufen.

Viel Freude dabei und bis zur nächsten Folge "Mach Dir Deine Praxis leichter!" Das wünsche ich Dir, Claudia

 

SHOWNOTES

Der Artikel auf meiner Webseite

IMPULSE-Mails abonnieren und profitieren

 

Die vorherigen Gesprächsbausteine für Deine Vertrags- und Beratungsgespräche:

Begrüßung und Smalltalk | Baustein 1 im Gespräch mit Pflegekunden

Der Interessewecker | Baustein 2 im Gespräch mit Pflegekunden

Die Vorstellung | baustein 3 im Gespräch mit Pflegekunden

Interview mit Bettina Schaaser: Stolpersteine bei der SIS vermeiden

Download-Produkt: SIS-Fragenpool

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 26, 2022  28m