Marketing MasterMinds

Der informative und unterhaltsam Talk rund um das Thema Marketing, Vertrieb, Kommunikation

http://www.online-erfolgreicher.de

subscribe
share






episode 8: S03E08 - Online-Marketing für das Gastgewerbe – Teil 4


In der heutigen Folge gehen wir darauf ein, was Pressearbeit bewirken kann und wie die PR-Arbeit auf die Kundengewinnung und -bindung einwirken kann. Pressearbeit findet heute ganz klassisch in Print-Magazinen statt, aber auch in Online-Magazinen, Blogs und über Influencer.

Wichtig bei den Artikeln für Fachmagazine ist eine neutrale und kundenorientierte Berichterstattung.

Was genutzt werden kann für die PR-Arbeit:

> USPs - also Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten des Angebots
> Besondere Aktionen überlegen, über die berichtet werden kann
> Unternehmenswerte in den Vordergrund stellen
> Geschichten über die Menschen und Hintergründe
> Interviews

Merke: Alle Online-Marketing- und PR-Maßnahmen zahlen auf die Kommunikation mit dem (potenziellen) Kunden ein.

Links zu den PR-Aktionen:

PR-Aktion „Versteigerung zugunsten Kinderhospiz Sternenbrücke“: https://marketingimweb20.wordpress.com/2012/09/11/zugunsten-des-kinder-hospiz-sternenbrucke-schaferei-rolfs-versteigert-wochenendaufenthalt/

NRD Nordstory „Hofgeschichten“: https://programm.ard.de/TV/Programm/Detailsuche?detailsuche=1&sendungstitel=Hofgeschichten&mitwirkende=&volltext=&ausstrahlungswahl=period&uhrzeitStart=15.10.2021&uhrzeitEnde=29.03.2022&sendezeitauswahl=none&senderauswahl=selected&sender_id%5B%5D=28226&sort=asc

Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Noch mehr Folgen findet ihr hier: https://www.online-erfolgreicher.de/podcast-marketing-masterminds/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2022  36m