Franziska kennt die Story nicht

Nadine Glage und Franziska Würkner stellen Bilderbücher vor, die im Religionsunterricht der Grundschule und Sekundarstufe I verwendet werden können.

https://istbellajetztimhimmel.de

subscribe
share






episode 4: 4. „Da bist du ja! Die Liebe, der Anfang - allüberall“ von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer, Atlantis


Im Bilderbuch „Da bist du ja! Die Liebe der Anfang – allüberall“ von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer stellen Nadine und Franziska „das Kleinere“ und „das Größere“ vor. 
Beide Figuren unterhalten sich über „ihren Anfang“, die Liebe und das einander nah sein, denn „das Kleinere“ hat jede Menge Fragen. „Das Größere“ nimmt sich viel Zeit, diese Fragen in aller Ruhe zu beantworten. Aber nicht nur das: Beide spielen zusammen, erleben Abenteuer, aber schweigen auch mal miteinander. 

Darum geht es:

-          Um die (elterliche) Liebe und Freundschaft-          Um Unterschiede und Gemeinsamkeiten-          Um Zusammen sein, auch wenn man mal allein etwas unternimmt-          Um die Gewissheit, geliebt zu werden, so wie man ist

Alle Links zur Folge:

Klicke auf meinen Blog für eine kurze Buchkritik: https://istbellajetztimhimmel.de/wie-war-das-am-anfang/

https://www.atlantisverlag.ch/

https://www.atlantisverlag.ch/kathrin-schaerer-illustratorin/

https://www.atlantisverlag.ch/lorenz-pauli/

https://www.rpz-kaiserslautern.de




fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 2, 2022  21m