RADIOREISE mit Alexander Tauscher - macht Reiselust!

Die Radioreise mit Alexander Tauscher entdeckt die Welt mit den Ohren. Wir bringen Geschichten aus Nah und Fern, aus Ost und West, aus Süd und Nord. Wir laufen durch große Städte wie Moskau oder Madrid, wir wandern in den Bergen, ob in den Alpen oder in den Anden. Wir reisen dorthin, wo die jüngste Geschichte besonders bewegend ist, ob in Israel oder in Myanmar. Wir feiern mit den Schwulen in Tel Aviv und sind bei einer Traumhochzeit auf den Malediven dabei. Mit dem Krabbenfängern am Nordkap oder dem Mafia-Insider auf Sizilien, die Radioreise ist nah dran. Viel Spaß und auf Weiterhören!

https://radioreise.de

subscribe
share






REISELUST - Ostfriesland Auf der Nordkurve der Deutschen Fehnroute


In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit auf den Nordkurs  der Deutschen Fehnroute durch das Ostfriesland und einen kleinen Teil des Ammerlandes. Kanäle und Mühlen als prägendes Bild unserer Tour. Die Mühle in Remels st eine der rund 70 noch aktiven Mühlen in dieser Region. Ein Müller zeigt uns das Innenleben, welches sogar die Kulisse einer Hochzeitszeremonie sein kann. In der Alten Seilerei in Oldersum lassen wir uns das traditionelle Handwerk erklären, dass für den  Schiffsbau im Norden sehr wichtig war. Wir besuchen die historische  Gattersäge, die aus einem langen Dornröschenschlaf erwacht wurde. In der Gemeinde Apen schauen wir uns besondere Schmuckstücke im Grünen an und  in Wiesmoor tauchen wir in das Blumenreich ein. Warum die Ostfriesen mehr Tee als Briten oder Russen trinken, lassen wir uns im Bünting-Teemuseum in Leer erklären. Und was das Alleinstellungsmerkmal  dieser Fehnroute im Vergleich zu anderen deutschen Ferienstraßen ist, erfahren Sie vom Koordinator dieser Route. Wir wünschen viel Spaß im Norden!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2022  55m