Jung, Naiv, Unternehmer

Begleite Tim und Lorenz, zwei dynamische Jung-Unternehmer, in ihrem Podcast "Jung, Naiv, Unternehmer". Hier teilen sie ihre aufregende Reise als Gründer einer Digital-Agentur. Du erfährst nicht nur, wie sie ihr Unternehmen von Grund auf aufgebaut haben, sondern auch, wie sie sich als Persönlichkeiten entwickelt haben, um die Herausforderungen des Unternehmertums zu meistern. In diesem Podcast erkunden wir nicht nur die Welt des Geschäftsaufbaus, sondern auch faszinierende Einblicke in die Agenturbranche und viele andere spannende Themen. Von innovativen Marketingstrategien über Technologie-Trends bis hin zu bewährten Praktiken für den Erfolg - Lorenz und Tim lassen keine Frage unbeantwortet.

https://seiten-werk.com

subscribe
share






#47 Lohnt sich ein Lexikon für Suchmaschinenoptimierung?


Lohnt sich ein Lexikon oder Glossar auf der eigenen Webseite – schließlich werden viele Unternehmen bei Google hervorragend gerankt, die ein Lexikon in Ihre Webseite integrieren. Lorenz Thaden von der Seiten-Werk klärt auf und zeigt, ob ein Glossar zur Suchmaschinenoptimierung für deine Webseite lohnt.

Pauschal gibt es keine richtige Antwort, die Zielgruppe der Webseite spielt wesentlich ein. Ein Lexikon mit einer Vielzahl von Artikeln hilft vor allem Laien weiter, Begriffe und Inhalte des eigenen Webangebots besser zu verstehen. Wer eine B2B-Webseite betreibe und eher fachliche Webseitenbesucher erwartet, wird von einem Glossar wenig profitieren. Werden die Inhalte der Lexikoneinträge professionell geschrieben, liegt außerdem ein höherer Kostenfaktor vor.

Umgekehrt bietet ein Lexikon vielfältige Möglichkeiten zur internen Verlinkung, beispielsweise für einzelne Leistungen. Ist das Angebot deines Unternehmens vielfältig, kannst du mit einem Glossar auf deine Leistungsseiten verlinken und so neben der SEO auch den Nutzen für deine Webseitenbesucher positiv beeinflussen.

Um Sichtbarkeit aufzubauen und eine gezielte SEO für Google zu betreiben, ist ein Lexikon jedoch grundsätzlich eine gute Idee. Thaden rät dazu, die Inhalte der einzelnen Einträge möglichst spitz und präzise zu definieren. Eine kompakte Beschreibung hat für den menschlichen Besucher einen größeren Nutzen.

Wir von der Seiten-Werk betreiben selbst ein Lexikon rund um das Thema Online-Marketing. Dies machen wir nicht nur zur Suchmaschinenoptimierung, sondern um alten und neuen Kunden tiefere Einblicke in die Welt dieses besonderen Marketings zu geben.

Sprich unsere Agentur einfach kostenlos an, um zu erfahren: Lohnt sich ein Lexikon für mich? Und wie lässt sich zusätzlich eine leistungsfähige Suchmaschinenoptimierung betreiben?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2022  10m