Kino 90 Podcast

DER Podcast über das Kino der 90er Jahre nach dt. Kinostarts, moderiert von Autor/Filmemacher Dominik Starck mit wechselnden Gästinnen und Gästen. Monatsübersichten über alle Kinostarts, Tops, Flops, Einzelfilm-Analysen und Sonderreihen zu Themen wie HIGHLANDER ("Es kann nur einer podcasten") und STAR TREK ("Starck Trek"). Jeden zweiten Donnerstag im Feed und zwischendrin Bonusinhalte auf Patreon.com (s. Link).

https://www.patreon.com/Kino90Podcast

subscribe
share






Bonusfolge: Sommerpause plus Review MORLOCK (Götz George u. Dominik Graf, 1993)


Endlich; ein offizielles Lebenszeichen aus der Sommerpause (die eigentlich keine war) mit zwei Kurzbesprechungen von 90er-Jahre-Filmen, die keine Kinofilme waren. Wann es wie mit dem Podcast weitergeht und wieso so lange Ruhe herrschte ist Tagesordnungspunkt 1 der heutigen Bonusfolge. Punkt 2 ist eine Besprechung der TV-Politthrillerreihe MORLOCK (1993/94) mit Götz George als Unternehmensberater in der Titelrolle. Erschienen bei Fernsehjuwelen habe ich mich im Selbstversuch mal an die Filme gewagt und ... nur so viel vorweg: Götz George und Regisseur Dominik Graf haben 1988 schon mal ein gutes Team beim Bankraub-Actionfilm DIE KATZE abgegeben. Und Graf, der am VÖ-Tag dieser Bonusfolge seinen 70. Geburtstag feiert, inszenierte auch einen der MORLOCK-Filme! Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an das Label Fernsehjuwelen, die mir die DVD-Edition zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt hat.


share








 2022-09-06  18m