Dirty Deeds Done Well

Managing Director des Center for Innovation Hannah Leimert und die Marketingprofessoren der Universität St.Gallen Marcus Schögel und Torsten Tomczak diskutieren jeden Donnerstag über Taten und Untaten des Marketings. Alle zwei Wochen in der Originalbesetzung und in den Wochen dazwischen als 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Hochsubjektiv, immer kontrovers und in der Regel akademisch korrekt werden aktuelle Geschehnisse des Marketing benannt und eingeordnet. Meinungen, Themenwünsche und Feedback an dddw@unisg.ch.

https://imc.unisg.ch/ueber-uns/podcasts/dirty-deeds-done-well/

subscribe
share






Episode 12: 1on1 mit Leadership-Experte Wolfgang Jenewein


CEO-Wechsel bei Adidas & VW | Employer Branding | Human Branding

Kaspar Rorsted bei Adidas und Herbert Diess bei Volkswagen mussten ihre CEO-Sessel räumen. Was wurde ihnen zum Verhängnis? Ihre Führungsstile? Zu wenig Kundenorientierung? Es herrscht Fachkräftemangel. Ist Employer Branding die Lösung? Oder sind andere Faktoren, wie Unternehmenskultur oder faszinierende Marken und Produkte viel entscheidender, um aktuelle und zukünftige Mitarbeitende für das eigene Unternehmen zu begeistern? Human Branding im professionellen Sport. Fluch oder Segen?

Zum Nacherleben der im Podcast angesprochenen Themen checkt die folgenden Links: W&V - Warum Kasper Rorsted bei Adidas scheiterte

Handelsblatt - „Die Luft wurde zuletzt immer dünner“ – Adidas-Investoren drängen auf schnelle Nachfolge

Manager Magazin - "Oliver Blume übernimmt den wohl schwierigsten Job Deutschlands"

Randstad - Deutschlands attraktivste Arbeitgeber 2022

Sacnilk - List of Most-Followed Instagram Handle in World

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 15, 2022  27m