OMR Education

OMR Education ist dein Kanal für Praxiswissen aus der Welt des Online Marketings! Hier bekommst du in drei Formaten jede Woche Insights und Hacks von Profis aus der Digitalbranche, die du direkt umsetzen kannst, um im Online Marketing voll durchzustarten! OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht mit Experten, Influencern und erfolgreichen Marketern über spannende Cases, Best Practices und Trends. Hier könnt ihr in ein digitales Thema eintauchen und bekommt exklusiven Zugang zu Fachwissen, der sonst nirgendwo möglich ist. In #askAndre beantwortet Andre Alpar eure Fragen rund um das Thema Online Marketing. Egal ob SEO oder SEA, Affiliate-, Content- oder Social-Marketing, eCommerce- oder Vergleichsportale - SEO-Legende und Digitalexperte Andre Alpar hilft Dir weiter. Du hast eine Frage an Andre? Schick sie an report@omr.com! About You Co-Founder Tarek Müller nimmt euch in Think with Tarek mit in seine Gedanken zu verschiedenen Themen. Wie sieht er digitale Trends? Welche Strategien sollten erfolgreiche Marketer fahren? Monatlich teilt der CMO of the Year sein Wissen mit euch. Jetzt reinhören und Kanal abonnieren! Produziert von Podstars by OMR.

https://omr.com/report/

subscribe
share






episode 225: TikTok Content-Strategie für Brands mit Kristin Gaska von weCreate


“Don’t make ads, make TikToks” – aber wie schaffe ich es, als Brand auf TikTok erfolgreich zu werden? Die Videoplattform ist bekannt für ihre viralen Posts, Trends und prägt den Zeitgeist wie kaum eine andere. Aber reicht es, Tanzvideos zu posten? Die Generation Z macht den größten Teil der Plattform aus und gestaltet diese aktiv mit. Als Brand heißt es also, junge Zielgruppen nicht nur zu verstehen, sondern mit ihnen in den Dialog zu treten und gemeinsam Ideen zu entwickeln. Kristin Gaska ist nicht nur selbst ein Teil der Gen Z, sondern als Creative Strategist bei weCreate tätig und weiß als TikTok-Expertin genau, worauf es ankommt. In dieser Folge verrät Kristin OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann nicht nur Chancen und Potenziale der Plattform, sondern gibt dir praktische Insights und Tipps, um auf den TikTok-Zug aufzuspringen. Wie bleibt man als Brand authentisch? Warum ist Communit-Management so essenziell? Und warum braucht man keine Trends, um erfolgreich zu sein? Kristin erklärt, wann die Sekundärverwertung von Inhalten funktioniert, wie sich TikTok von Instagram Reels und YouTube Shorts unterscheidet und warum es nicht zwingend dramatisch ist, wenn deine Videos nicht viral gehen. Kristin hat allerhand spannende Beispielen und Best Cases im Gepäck. Nach dieser Folge bist du bestens ausgerüstet, um selbst die Möglichkeiten von TikTok zu testen. Jetzt reinhören und lernen!

Rolf bei LinkedIn: www.linkedin.com/in/rolf-hermann/
Kristin Gaska bei LinkedIn: www.linkedin.com/in/kristin-gaska-022a9b158/?originalSubdomain=de
OMR Education bei LinkedIn: www.linkedin.com/showcase/omr-education-/

OMR Reports: education.omr.com/pages/report
(Mit dem Code “Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf euren Report)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2022  46m