Jung, Naiv, Unternehmer

Begleite Tim und Lorenz, zwei dynamische Jung-Unternehmer, in ihrem Podcast "Jung, Naiv, Unternehmer". Hier teilen sie ihre aufregende Reise als Gründer einer Digital-Agentur. Du erfährst nicht nur, wie sie ihr Unternehmen von Grund auf aufgebaut haben, sondern auch, wie sie sich als Persönlichkeiten entwickelt haben, um die Herausforderungen des Unternehmertums zu meistern. In diesem Podcast erkunden wir nicht nur die Welt des Geschäftsaufbaus, sondern auch faszinierende Einblicke in die Agenturbranche und viele andere spannende Themen. Von innovativen Marketingstrategien über Technologie-Trends bis hin zu bewährten Praktiken für den Erfolg - Lorenz und Tim lassen keine Frage unbeantwortet.

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#51 Was sind White Hat, Grey Hat und Black Hat SEO?


Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat viele Facetten. Lorenz Thaden von der Seiten-Werk stellt Dir in diesem Video die Unterschiede zwischen White Hat, Grey Hat und Black Hat SEO vor, damit Du keine grundlegenden Fehler bei Deiner Seitenoptimierung betreibst.

Die sogenannte Black Hat SEO ist eine „manipulative“ Suchmaschinenoptimierung, bei der Du einzig und alleine das Ziel verfolgst, Deine Rankings bei Google zu pushen. Für den menschlichen Besucher Deiner Webseite haben die Maßnahmen jedoch keinen Mehrwert. Was vor 15 Jahren durch unsichtbaren Text, Keyword-Stuffing und ähnliche Maßnahmen gepusht wurde, wird heute längst durch Google & Co. abgestraft. Einmal Black Hat SEO betrieben, wirst es lange dauern, bis zu Deine Webseite rehabilitieren kannst.

 

Dem gegenüber steht White Hat SEO, wie sie von der Seiten-Werk betrieben wird. Durch einzigartige und hochwertige Inhalte sowie einen organischen Linkaufbau wird exakt auf die aktuellen Google-Richtlinien geachtet. Hierzu gehören Faktoren wie vernünftige Ladezeiten, eine angemessene Anzahl von Keywords und vieles mehr. White Hat SEO ist immer individuell auf Deine Wünsche und Bedürfnisse abzustimmen, wobei Du niemals der Versuchung der Black Hat SEO erlegen solltest.

Die Grey Hat SEO ist die sprichwörtliche Grauzone. Bei der Grey Hat Suchmaschinenoptimierung hast Du einen gewissen Spielraum, wobei Du im wahrsten Sinne des Wortes nicht mit Schwarz-Weiß-Denken vorankommst. Ein typisches Beispiel ist das Variieren der Keyworddichte oder das gezielte Vorantreiben Deines Linkaufbaus, z. B. mit Einkauf eines Backlinks pro Monat.

Bei jeder SEO-Maßnahme heißt es deshalb für Dich zu überprüfen, in welchem der drei SEO-Bereiche Du Dich bewegst. Die Seiten-Werk hilft Dir hierbei!


fyyd: Podcast Search Engine
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 September 21, 2022  7m