ANTIPÄDAGOGIK

Wir sind Sandra und Amelie und hier in unserem Podcast bearbeiten wir alle möglichen pädagogischen Themen, die bei uns ein G'schmäckle hinterlassen. An jedem zweiten Mittwoch gibt es ein bestimmtes Oberthema dem wir uns widmen. Dabei setzen wir uns mit Theorie, Praxis und unseren Erfahrungen auseinander. 

https://antipaedagogik.letscast.fm

subscribe
share






episode 1: #1 Verantwortung


Hallo ihr Lieben!
Wir haben uns mit der Frage beschäftigt welche Verantwortung wir in unserem Alltag als Erzieher:innen gegenüber den Kindern haben und welche Konsequenzen bei fahrlässigem Handeln für alle Beteiligten entstehen können.
P.S. Wenn ihr möchtet, dürft ihr uns gerne mit Kaffee unterstützen :)
https://www.buymeacoffee.com/antipaedagogik
Ciao Kakao

Fachartikel aus Kindergarten heute '98

In jedem Fall verantwortlich? Zur Aufsichtspflicht in der Kita und im Kindergarten:
https://www.kindergartenpaedagogik.de/fachartikel/recht/22/#:~:text=Gesetzliche%20und%20vertragliche%20Aufsichtspflicht&text=Laut%20Gesetz%20liegt%20sie%20somit,die%20Aufsichtspflicht%20%C3%BCber%20das%20Kind.


share








 2022-08-31  57m
 
 
curated by hoersuppe in Nullnummern | 2022-09-22,00:00:05