St. Hippolyt Official

Feeding like nature

https://castbox.fm/ch/3005539

subscribe
share






HippoPod: Magenprobleme beim Pferd


HippoWissen Online-Fütterungsseminar vom 20. September 2022

Mit unserer digitalen Beratungsreihe "HippoWissen" möchten wir allen Pferdehaltern und Reitern die Möglichkeit Antworten auf Fragen zu geben und das unabhängig von Zeit und Ort.

In unserem Online-Seminar befassen wir uns mit dem Thema Magenprobleme beim Pferd. Wir schauen uns Ursachen, Symptome und Auslöser von Magenproblemen genauer an und erklären Prävention und Fütterungsmanagement.

Springe direkt zu dem Kapitel Deiner Wahl:

➡️ KAPITEL 1

00:00 - Vorstellung und Intro

01:29 - Anatomie des Magens

04:44 - Physiologie des Magens

08:06 - Der Magensaft

11:18 Bedeutung für die Verdauung

➡️ KAPITEL 2

15:07 - Magenprobleme

15:19 - Kategorisierung des Magenschleimhautzustandes

16:58 - Pathologie

20:14 - Symptome

26:10 - Ursachen

32:53 Artgerecht Haltung?

➡️ KAPITEL 3

35:12 - Fütterungsmanagement

35:20 - Therapie bei Magenproblemen

45:29 - Luzerne bei Magenproblemen

48:32 - Unser Sanddorn-Mazerat

50:29 - Nukleotide für die Geweberegeneration

53:05 - Rationsgestaltung bei Magenproblemen

59:37 - Die optimalen Ergänzungen

01:03:28 - Zur Stressminderung

01:06:02 - Beratung und Kontakt

Du benötigst mehr Informationen oder wünschst eine individuelle Futterberatung? Dann kontaktiere uns gerne unverbindlich per Telefon oder per E-Mail.

☎️ +49 (0) 6222 990 100

???? info@st-hippolyt.de

???? www.st-hippolyt.de

Wir sind übrigens auch auf Facebook (St. Hippolyt) und Instagram (sthippolyt_official) vertreten. Schau doch mal vorbei!

Dein St. Hippolyt Team ????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2022  1h7m