KI Kompakt

Künstliche Intelligenz ist kein Buch mit sieben Siegeln, sondern mit acht! Und deshalb gibt es KI Kompakt. Der Podcast will diese Siegel in Luft auflösen. Lasse Kroll und Andrea Deinert sind die Gastgeber und führen durch die Folgen. Mit ihren Gästen besprechen sie die gesellschaftlichen, politischen und ethischen Auswirkungen von ihr. Beide fragen nach, was mit Künstlicher Intelligenz geht und was nicht. Betrachten Sie KI Kompakt gerne als ein Argument für KI-Entscheider, für KI-Zweifler, für KI-Philosophen, für KI-Mitdenker und für alle, die mit KI gedenken, umzudenken.

https://www.sas.com/de_de/offers/19/ki-kompakt-podcast.html

subscribe
share






episode 52: Mit Roderich Lichter und Dr. Andreas Becks


Schwerpunkt Umdenken

Roderich Lichter ist Leiter der Practice Group Insurance bei der Kölner Unternehmensberatung Crossconsulting. Er und Dr. Andreas Becks erklären uns heute, wie es in das Vertrauen von Künstlicher Intelligenz steht. Eine sinnvolle Frage, weil wir als Versicherungs-Kundinnen vielfach überhaupt nicht mitkriegen, wo die Versicherer KI bereits einsetzen; da läuft vieles im Hintergrund. Und es scheint ganz gut zu laufen. Zumindest sind unsere Talker der Ansicht, dass es selten geworden sei, dass Versicherung der KI keine Rolle zuweisen würden. Für alle sei sie von Relevanz. Und fast alle haben Kompetenz und Ressourcen aufgebaut, um … ja, um was zu tun? Um umzudenken, aber wohin?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2022  34m