Dirty Deeds Done Well

Managing Director des Center for Innovation Hannah Leimert und die Marketingprofessoren der Universität St.Gallen Marcus Schögel und Torsten Tomczak diskutieren jeden Donnerstag über Taten und Untaten des Marketings. Alle zwei Wochen in der Originalbesetzung und in den Wochen dazwischen als 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Hochsubjektiv, immer kontrovers und in der Regel akademisch korrekt werden aktuelle Geschehnisse des Marketing benannt und eingeordnet. Meinungen, Themenwünsche und Feedback an dddw@unisg.ch.

https://imc.unisg.ch/ueber-uns/podcasts/dirty-deeds-done-well/

subscribe
share






Episode 14: 1on1 mit Jung von Matt LIMMAT Gründer Dominique von Matt


Jelmoli & das Metaverse | Mercedes-Benz, Persil, Got Bag & Greenwashing-Vorwürfe

Das Zürcher Premium-Warenhaus Jelmoli ist ins Metaverse eingestiegen. Wie sollten Unternehmen im Marketing mit dem Metaverse umgehen? Erstmal zuschauen wie andere Lehrgeld zahlen und dann die Late Mover-Vorteile einsammeln oder besser früh auf die Lernkurve aufspringen und als Pionier den Takt angeben? Mercedes-Benz, Persil, Tilsiter, Got Bag und vielen weiteren wird unglaubwürdiges Nachhaltigkeitsmarketing vorgeworfen. Ist tatsächlich alles Greenwashing was heute schnell verurteilt wird oder braucht es nicht manchmal eine differenziertere Betrachtung, sollen nicht gleich sämtliche Nachhaltigkeitsinitiativen schon in der Entstehung abgewürgt werden?

Zum Nacherleben der im Podcast angesprochenen Themen checkt die folgenden Links: YouTube - Campari Soda Swiss TV-Commercial

Persönlich - Jelmoli-Kollektion im Metaverse vorgestellt

Neue Zürcher Zeitung - Der 2000-Dollar-Turnschuh, den man weder in der realen noch in der virtuellen Welt tragen kann: Wie Firmen mit dem Metaversum experimentieren

BBC - Persil advert banned for misleading green claims

W&V - Diese Parodie entlarvt Greenwashing von Mercedes

Tages-Anzeiger - Kann Käse klimaneutral sein?

Flip - Stimmt die Meeresplastik-Story von Got Bag?

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 29, 2022  31m