Hackgedicht - Der hochprozentige literarische Podcast

Mathias Nelles und Thorsten Bastian laden ein zur Bierverkostung mit Gedichtvortrag. Hochkarätige Gäste treffen auf hochprozentige Getränke. Literaturcafé war gestern. Bier und Theke laden ein zum Philosophieren.

https://www.hackgedicht.de/impressum-datenschutz/

subscribe
share






episode 31: Marco Danz - Schädlinge am Ohrfeigenbaum


Diese Folge fühlt sich an, als hätten wir nicht nur mit Marco Danz sondern mindestens sechs weiteren Interviewgästen gesprochen. Marco hat ein mehr als bewegtes Leben und  spricht schonungslos offen darüber. Deshalb ist keine andere Folge dieses Podcasts ein solches Auf und Ab der Gefühle.

Wir sprechen über Marcos Jugend als gewaltbereiter Junge im Ghetto. Über seinen Unfall als Dachdecker, bei dem er fast sein Leben verloren hat. Danach verbrachte Marco einige Zeit als Türsteher, Personenschützer und Sicherheitschef im Club Punta Arabi auf Ibiza und lernte dort Mathias kennen.

Nach seiner Ausbildung zum Kammerjäger haben ihn dann privat mehrere Schicksalsschläge ereilt. Seine Frau Annika starb 2021 an Alkoholismus, wenige Wochen später auch sein Vater an einem Herzinfarkt. Nun lebt Marco mit seinem Sohn und seiner Mutter in Düsseldorf und hat ein eigenes Schädlingsbekämpfungs-Unternehmen. Wir sprechen über die traurige Familiengeschichte und über den Umgang mit Alkoholikern. Warum ist es so schwer für Angehörige zu helfen?

Klar, dass Mathias und Thorsten da mal genauer nachfragen mussten, um die ekligsten Geschichten zu erfahren und den persönlichen Schädlingsbefall kurz mit Marco abzustimmen. Und wir alle fragen uns: Was hat Blümchen damit zu tun?

Ein wilder Ritt mit vielen Emotionen. Es wurde gelacht, fast geweint und diese Folge beinhaltet eine sehr wichtige Botschaft von Marco: Passt besser aufeinander auf und nehmt Rücksicht auf die Anderen!

Folgende Biere haben die drei in dieser Folge getrunken (unbezahlte Werbung):

FUERST VIACEK - Festbier Lager:
https://www.fuerstwiacek.com/buy/fresh-craft-beer/festbier/

Stone Hazy IPA:
https://www.craftbeer-shop.com/stone-hazy-ipa?gclid=CjwKCAjwhNWZBhB_EiwAPzlhNluct_Kc7Wb8YgsEHTQ8Wh-yBay441iN2OFRP60GA-zS1zAOVPW76hoCsD8QAvD_BwE

 The Kernel Pale Ale:
https://store.thekernelbrewery.com/collections/featured-manual/products/pale-ale-case-12-x-500ml


Intro / Outro: HarmoniaProductions – Funk Groove (audiojungle.net/item/funk-that-groove/28752970)



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 29, 2022  2h8m