The Black Lodge

Hey, mein Name ist Lukas und ich liebe Filme! Im Februar 2017 habe ich angefangen, meine Leidenschaft mit euch zu teilen und nun sind wir hier. Auf meinem Kanal veröffentliche ich: - Filmkritiken - Videos mit unbekannten Geheimtipps aus allen möglichen Ländern - Filmeinkauf-Folgen, in denen ich zeige, was ich in letzter Zeit gekauft habe - Kurzfilme - Top 10 Videos Außerdem erscheint wöchentlich mein Filmpodcast "Ein Hauch von Film" mit Tim auf Spotify, Apple Podcast, etc. Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/c/TheBlackLodge

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lukas-weinandy

subscribe
share






Interview mit Regisseur LUKAS RINKER über seinen Film ACH DU SCHEISSE, LASERPOPE und das Filmemachen


Ich durfte mit Regisseur Lukas Rinker über seinen neuen Film "Ach du Scheisse!" sprechen, welcher am 20.10. in ausgewählten deutschen Kinos erscheint. Unter anderem reden wir über die Produktion seines Langfilmdebüts, die Dreharbeiten, seinen erfolgreichen Kurzfilm "Laserpope", Tipps für junge Filmemacher, warum "Ohne Dich (schlaf' ich heut Nacht nicht ein)" von Münchener Freiheit eines der besten deutschen Lieder aller Zeiten ist und was er in Zukunft für Projekte realisieren möchte. Mich würde es riesig freuen, wenn ihr in mein erstes Interview hineinschauen würdet und auch Lukas Rinker bei "Ach du Scheisse!" unterstützt.

Handlung: 

Frank hat wirklich einen Scheiß-Tag erwischt. Erst erwacht er aus der Ohnmacht, nur um dann festzustellen, dass er in einer Baustellen-Toilette eingesperrt ist, seine Hand aufgespießt wurde und sein Smartphone in einer Ansammlung von Exkrementen liegt. Ein klassischer Tag, an dem man das Bett nicht hätte verlassen sollen. Sein wohl größtes Problem ist aber, dass sich das Dixi-Klo auf dem Gebiet einer Sprengung befindet, weshalb Frank nur 90 Minuten Zeit hat, um lebendig aus dem Schlamassel herauszukommen …   

Spielplan: https://www.cinemaobscure.org/2022/05/ach-du-scheie-deutscher-dixieklo-escape.html 

Deutschland 2022; R: Lukas Rinker; 90 min.  

Regisseur Lukas Rinker gelingt ein schwarzhumoriger Escape-Room Horror, wie man ihn aus Deutschland nicht erwartet hätte. Die wahnwitzige Story, eine fesselnde Hauptdarsteller-Performance (Thomas Niehaus) und der stylische Look des Films garantieren 90 extrem unterhaltsame Minuten, fast ausschließlich in der Enge eines Dixi-Klos erzählt, „kultig wie das Dixi selbst“.  

Ich freue mich über jeden Daumen nach oben auf diesem Video und natürlich auch über jeden neuen Abonnenten. Danke für eure Unterstützung!  

Folgt mir auf den folgenden Websites, damit ihr immer aktuell bleibt. Auf Letterboxd schreibe ich auch Kritiken und ihr bekommt immer wieder Filmtipps.   

Letterboxd: https://letterboxd.com/the_blacklodge/

Instagram: https://www.instagram.com/theblacklodge_/ 

Ich betreibe mit meinem wundervollen Co-Host Tim den Filmpodcast "Ein Hauch von Film"! Hört hier hinein (oder auf den anderen bekannten Plattformen): https://open.spotify.com/show/6PYW40T8jVOj9mYIJ144P6?si=5db8a5c91eb14a38


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2022  23m