KI Kompakt

Künstliche Intelligenz ist kein Buch mit sieben Siegeln, sondern mit acht! Und deshalb gibt es KI Kompakt. Der Podcast will diese Siegel in Luft auflösen. Lasse Kroll und Andrea Deinert sind die Gastgeber und führen durch die Folgen. Mit ihren Gästen besprechen sie die gesellschaftlichen, politischen und ethischen Auswirkungen von ihr. Beide fragen nach, was mit Künstlicher Intelligenz geht und was nicht. Betrachten Sie KI Kompakt gerne als ein Argument für KI-Entscheider, für KI-Zweifler, für KI-Philosophen, für KI-Mitdenker und für alle, die mit KI gedenken, umzudenken.

https://www.sas.com/de_de/offers/19/ki-kompakt-podcast.html

subscribe
share






episode 54: Mit Nico Kelling und Andreas Gödde


Schwerpunkt Umdenken

Nico Kelling ist Leiter des AI Center of Excellence bei Infineon und kümmert sich dort konzernweit um KI in all ihren Facetten: Anwendungsfälle finden, Innovationsprozesse definieren, Implementierung und Kulturwandel bei den Mitarbeitern. "Mein Team dient als Kompass und Unterstützer. Wir führen eine Belegschaft, die im Hinblick auf die nächste Stufe der KI-Reife definitiv schon sehr technikaffin ist." Mit anderen Worten: Sein Team koordiniert die Aktivitäten im gesamten Unternehmen. Dazu gehören auch in hohem Maße Co-Innovationsaktivitäten. Aber das ist auch richtig: Infineon ist auf dem KI-Lernpfad. Hier wird künstliche Intelligenz als entscheidender Enabler für die digitale Transformation gesehen. Aus einem Hype herausgewachsen, ist KI bereits in vielen Bereichen praxiserprobt und hilft, drängende Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. KI ist längst zu einem Wettbewerbsfaktor für Unternehmen geworden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 11, 2022  45m