Jung, Naiv, Unternehmer

Begleite Tim und Lorenz, zwei dynamische Jung-Unternehmer, in ihrem Podcast "Jung, Naiv, Unternehmer". Hier teilen sie ihre aufregende Reise als Gründer einer Digital-Agentur. Du erfährst nicht nur, wie sie ihr Unternehmen von Grund auf aufgebaut haben, sondern auch, wie sie sich als Persönlichkeiten entwickelt haben, um die Herausforderungen des Unternehmertums zu meistern. In diesem Podcast erkunden wir nicht nur die Welt des Geschäftsaufbaus, sondern auch faszinierende Einblicke in die Agenturbranche und viele andere spannende Themen. Von innovativen Marketingstrategien über Technologie-Trends bis hin zu bewährten Praktiken für den Erfolg - Lorenz und Tim lassen keine Frage unbeantwortet.

https://seiten-werk.com

subscribe
share






#57 Kann man SEO eigentlich selber machen?


Die Frage „Kann man SEO selber machen?“ bekommen wir von der Seiten-Werk regelmäßig von Geschäftsführern und Dienstleistern gestellt. Die Antwort hängt wesentlich von den gesetzten Zielen ab, was man mit der eigenen Webseite erreichen möchte und ob die Suchmaschinenoptimierung (SEO) professionell und leistungsfähig durchgeführt werden soll.

SEO ist eine Fähigkeit, die sich wie Rad fahren erlernen lässt. Grundsätzlich lässt sich die Frage „Kann man SEO selber machen?“ also bejahen. Die Frage ist jedoch: Bietet das Erlernen zahlloser SEO-Maßnahmen mit Zeit, Aufwand und Kosten die größte Hebelwirkung für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens? Hier erkennen viele Entscheider, dass Aufwand und Kosten nicht im Verhältnis zueinander stehen. Eine Agentur, die alle Abläufe kennt und Branchenprofi ist, steigert die Erfolgschancen gegenüber eigenen SEO-Maßnahmen erheblich.

Auch der Zeitraum ist ein wichtiger Faktor. Oft ist der Arbeitsalltag unserer Kunden gut ausgefüllt, so dass am Ende des Tages keine Zeit fürs Online-Marketing bleibt. Der Aufwand für eine gute SEO nimmt eine Einarbeitung über mehrere Wochen und Monate in Anspruch, die viele Kunden deshalb gerne an einen Profi im Bereich Suchmaschinenoptimierung abgeben.

Die Basics, die Google als Richtlinien für die SEO vorlegt, sollte jeder Geschäftsführer oder Marketer beherrschen. Eine Agentur wie Seiten-Werk wird gerne beratend tätig und zeigt, wann und in welchem Umfang Du eigenständig Maßnahmen durchführen kannst.

Bedenke immer: Eine gute Suchmaschinenoptimierung ist mittel- bis langfristig ausgelegt. Dies sorgt für eine erhebliche Ablenkung in Deinem gewöhnlichen Arbeitsalltag. Um dauerhaft am Ball zu bleiben, legen wir Dir eine klare Zielsetzung mit Unterstützung durch eine SEO-Agentur ans Herz.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 13, 2022  7m