Dirty Deeds Done Well

Managing Director des Center for Innovation Hannah Leimert und die Marketingprofessoren der Universität St.Gallen Marcus Schögel und Torsten Tomczak diskutieren jeden Donnerstag über Taten und Untaten des Marketings. Alle zwei Wochen in der Originalbesetzung und in den Wochen dazwischen als 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Hochsubjektiv, immer kontrovers und in der Regel akademisch korrekt werden aktuelle Geschehnisse des Marketing benannt und eingeordnet. Meinungen, Themenwünsche und Feedback an dddw@unisg.ch.

https://imc.unisg.ch/ueber-uns/podcasts/dirty-deeds-done-well/

subscribe
share






Episode 16: Passionfruit


Teslas Roboter Optimus | Netflix & Disneys Werbe-Abos | Kanye West (Ye) & Adidas

Elon Musk nimmt sich nach dem Strassenverkehr und dem Weltraum nun auch den häuslichen Bereich vor. Ist der jüngst angekündigte Roboter Optimus TESLAs nächster grosser Wurf oder lediglich ein guter Marketing- und PR-Stunt?

NETFLIX und DISNEY führen demnächst werbegestützte Abos für ihre Streaming Services ein. Wird dieser Schritt das Programmatic Advertising revolutionieren? Können Streaming-Anbieter damit neue Kundengruppen erreichen oder kannibalisieren sie sich selbst?

Der aktuelle Fall Kanye West macht deutlich, welche Risiken für Marken und Unternehmen in der Kollaboration mit berühmten Persönlichkeiten liegen. Hätten sich ADIDAS und GAP, was ihre Testimonial-Strategien angeht, anders aufstellen müssen?

Zum Nacherleben der im Podcast angesprochenen Themen checkt die folgenden Links: The Wall Street Journal - Elon Musk Unveils Prototype of Tesla’s Humanoid Robot Optimus, Says It Will Cost Less Than a Car

Neue Zürcher Zeitung - Mit dem Roboter Optimus will Tesla wieder einmal die Welt retten

YouTube - Boston Dynamics »Do You Love Me?«

The Drum - ‘Seriously, give us a break’ – marketers unimpressed by touted cost of Netflix ads

Spiegel - Das kostet das neue Netflix-Abo mit Werbung

Tagesschau - Adidas rückt von Kanye West ab

Bloomberg - Kanye Has Given Adidas a Yeezy Off-Ramp

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 13, 2022  29m