Auffe Ohren - Der BVB-Podcast von schwatzgelb.de

Seit 2014 gibt es das Internet-Fanzine schwatzgelb.de auch zu hören! Bis dahin begleitete die Redaktion Borussia Dortmund aus der geschriebenen (Fan-)Perspektive, der ergänzende BVB-Podcast beschäftigt sich ebenso mit allen wichtigen Aspekten rund um den Ballspielverein. In wechselnder Besetzung spricht und diskutiert das Podcast-Team über die aktuelle sportliche Situation des Bundesligavereins, wirft aber auch immer wieder Blicke auf andere Bereiche, die weniger im Fokus stehen. So ist von Transferspekulationen und -besprechungen bis hin zu Berichten aus der Jugendabteilung des BVB oder Diskussionen zur zweiten Mannschaft nahezu alles vertreten. Ergänzt wird das Angebot durch Interviews mit Akteuren aus dem Fußballgeschäft und dem Umfeld des BVB.

https://www.schwatzgelb.de/liste/auffe-ohren

subscribe
share






episode 25: Auffe Ohren #22: Alles neu macht der Tuchel.


Die Sommerpause ist vorbei. Dies gilt einmal mehr für die Bundesliga, aber auch für uns, denn passend zum Saisonstart meldet sich auch unser Podcast "Auffe Ohren" wieder zu Wort. Dabei sind unsere drei Diskutanten Volker, Jens und Vanni wohl so tagesaktuell wie selten zuvor, da sie einige brandheiße Themen besprechen, ehe sie einen Blick auf die neue Spielzeit werfen.

So starten sie mit der Besprechung der frisch gezogenen Lose in der Champions League und insbesondere Jens und Volker geraten dabei in eine lange Diskussion über Sinn und Unsinn des Modus, mögliche Reformen und deren Auswirkungen sowie die Frage, ob der Wettbewerb nicht immer geschlossener wird. Danach wird noch einmal Bilanz über die Transferphase gezogen, denn seit der letzten Ausgabe ist schließlich doch noch einiges passiert, was Zu- und Abgänge angeht und die ersten Spieler konnten bereits auf sich aufmerksam machen. Gemeinsam wird dann schließlich noch prognostiziert, was in der kommenden Saison warten könnte, ehe sich einem Fanthema gewidmet wird. Denn zum Abschluss der Ausgabe sprechen die drei noch über den Entzug der Auswärtsdauerkarten für die Dortmunder Ultra-Gruppierungen, die Gründe für diese Entscheidung und mögliche Auswirkungen.

Ihr merkt, es ist wieder pickepackevoll, sodass die 90 Minuten mal wieder weit überschritten wurden. Insgesamt weit über 2 Stunden neue Podcast-Kunst warten auf euch. Viel Spaß!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 26, 2016  2h37m