So konkretisierst du die Wirkung von Angeboten und Produkten
Alle Produkte, Angebote, Konzepte und Projekte haben eine Wirkung. Sie wirken zum einen in die Außenwelt und leisten einen Beitrag für Kunden und Kundinnen. Genauso wirken sie aber auch in die Organisation hinein.
Aber wie lässt sich diese Wirkung genau bestimmen und erfassen?
Um das herauszufinden, stelle ich dir in der heutigen Folge die Impact Analyse mit zwei Vorgehensweisen vor. Neben der Wirkung, die ein Produkt, ein Angebot oder ein Projekt erzielt, lässt sich mit dieser Methode auch bestimmen, welchen Beitrag ein Team oder eine Organisation leistet und welchem Purpose die Mitarbeitenden folgen.
Und noch mehr: Du kannst die Impact Analyse auch dafür nutzen, um der Wirkung deiner ganz eigenen Arbeit als Coach:in auf den Grund zu gehen und den Wert deiner Arbeit zu erkennen.
Weitere Ressourcen zu dieser Folge: Der Blogartikel zum Nachlesen: https://www.visionsession.de/impact-analyse/ Weitere erwähnte Podcast-Folgen: Purpose driven - Wie du mit Sinn deine Richtung findest und Warum du nicht nach dem Warum fragen solltest.
Melde dich >> hier zum Newsletter an und erhalte in Zugriff auf die Worksheet-Datenbank.
Oder: Hole dir gleich >> hier den kostenlosen Methoden-Guide für die Teamentwicklung