Der Trashtaucher

Cineastisches Liebhaber-Projekt über Trash, B-Movies und Horror. ACHTUNG, ANSTECKUNGSGEFAHR!

https://www.trashtaucher.de

subscribe
share






episode 85: #079 - OCTALUS (1998)


AUSGELUTSCHT VON PIMMELWÜRMER

„Eine Bande von Juwelendieben plant, in der Südsee einen scheinbar führerlos treibenden Luxus-Liner zu entern. An Bord bietet sich ihnen ein Bild des Grauens. Alle Besatzungsmitglieder und sämtliche Gäste sind auf mysteriöse Weise getötet worden. Die toten Körper, die über alle Decks des Schiffes verteilt sind, sind flüssigkeitsleer - scheinbar ausgesaugt. Bevor die blinden Passagiere dem Rätsel auf den Grund gehen können, beginnt für sie der Wettlauf mit der Zeit. Ein gigantisches Monster, das mit seinen Tentakeln zeitgleich überall auf dem Schiff neue Opfer sucht, ist ihnen auf den Fersen..." (DVD-Klappentext, Tobis Home Entertainment)
In der dritten #OktoBär-Runde gönnen wir uns eine erholsame Kreuzfahrt mit Margheritas und Sushimi-Röllchen. Und wenn ich "wir" sage, meine ich meinen Gast Manu von den Filmfressen und mich.

1998 kam ein tentakellastiges Monsterfilmchen in die Kinos, das krachend an den Kinokassen scheiterte und trotzdem eine breite Kultgemeinde um den ganzen Globus sammeln konnte: OCTALUS! Regisseur Stephen Sommers (DIE MUMIE, VAN HELSING) produzierte hier einen wilden Genremix zwischen Abenteuerkomödie und Splatterhorror, bei der man sich heute immer noch fragt: Wie hat das Ding eigentlich eine FSK16-Freigabe bekommen? Und wieso ist Treat Williams mehr Disney-Prinzessin als tougher Actionheld?

Erfahrt alles zu OCTALUS im Trashtaucher-Podcast!
---
Feedback, Verbesserungen, Wünsche? Gerne hier zurückmelden!

Filmfressen:
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC6Z2v1j8vVQDn6Z8lu4Apcw
Podcast: https://open.spotify.com/show/3QdJ5idfx2G76YVWCBFcBk
Shop: https://www.shirtee.com/de/catalogsearch/result/?q=filmfressen

Unterstützen: Merch-Shop | Kaffekasse (Ko-Fi) | Koch Films Shop (Affiliate)
Abonnieren:
iTunes | Spotify | Amazon Music | Google Podcasts | RSS
Folgen:
Youtube | Instagram | Facebook | Twitter
Filmblog: VilmFerrückt.de
Twitch-Stream: ModulPuster
---
Intro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)Bildmaterial: © themoviedb.org / Tobis Home Entertainment


share








 2022-10-20  1h14m