Sitzfleisch

Der Ultracycling-Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser. Langstrecken-Profi Christoph Strasser und sein Betreuer Florian Kraschitzer erzählen von ihren Erlebnissen aus dem Radsport und unterhalten sich mit Gästen über ihre Erfahrungen zum Thema „Weitradlfoan“. Die erste Staffel widmet sich in allen Details dem Race Across America: Flo und Straps gewähren intime Einblicke in die Rennstrategie, die körperlichen und mentalen Hochs und Tiefs eines acht Tage dauernden non-Stop Radrennens und erzählen von den Aufgaben im RAAM-Betreuerteam. Untermalt werden die Geschichten durch humorvolle Anekdoten und originale Audio-Aufnahmen aus Interviews und dem Funkverkehr. Race Around Austria und Race Around Niederösterreich bilden die Schwerpunkte in den Staffeln zwei und drei. Flo Kraschitzer steigt für dieses Rennen vom Begleitfahrzeug auf den Sattel seines Rennrades um, und nimmt wieder selbst ein Langstrecken Rennen in Angriff...

https://sitzfleisch.simplecast.com

subscribe
share






episode 100: #100 – Northcape 4000 - Matti Köster bei Straps und Flo


Von 24 Stunden Rennen über Race Across Germany und Race Around Germany bis zum „Northcape 4000“: Matti Köster kann auf einen beeindruckenden Werdegang zurückblicken, obwohl in seiner Jugend gar nichts auf diese Leistungen hindeutete. Heute denkt man bei Matti eher an eine Ultracycling Maschine, als an jemanden, der früher von Krankheiten dermaßen gebeutelt wurde, dass er teilweise im Rollstuhl sitzen musste. Mit Treppensteigen in den ersten Stock, und vereinzelten 10 Kilometer „langen“ Runden auf dem Rad, nach denen er völlig erschöpft war, schaffte es Matti aber Schritt für Schritt gesund zu werden.
Nach einigen Jahren, in denen er eigentlich nur Sport machen wollte um für den Alltag fit zu sein, steigerte er sich hin zu ersten Radmarathons. 

Nachdem er beim Race Across Germany lehrreiche Rückschläge und schöne Erfolge erlebte, musste er aber auf unsupported Rennen umsteigen. Sein bis zur „Corona-Pause“ größter Erfolg war das Northcape 4000, wo Matti die Strecke von Italien bis zum nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes als schnellster Finisher schaffte.
Wie war der Wechsel von supported zu unsupported, und was war der Grund dafür? Wie erlebt man die skandinavischen Sommernächte, in denen es nie dunkel wird? Kann man in den unendlichen Wäldern Norwegens überhaupt schlafen, oder wird man von Elchen gestört? 

Übrigens: Wir feiern heute mit der 100. regulären Episode ein kleines Jubiläum und haben dafür dieses besonders spannende Gespräch mit Matti für euch aufgezeichnet! Wir sind uns sicher, dass unser Gast mehr als würdig für diesen fröhlichen Anlass ist.

+++++

This episode is sponsored by: Erste Bank und Sparkasse #glaubandich Unser Land braucht Menschen, die an sich glauben. Und eine Bank, die an sie glaubt. Weitere Informationen: www.sparkasse.at/glaubandich

+++++
Unser heutiger Werbepartner ist AG1 von Athletic Greens: Hol dir das Paket mit 75 Vitaminen und Mineralstoffen auf veganer, laktose- und zuckerfreier Basis mit Geld-zurück-Garantie, um deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu unterstützen! Mit unserem Partner Angebot gibt es Goodies oben drauf: www.athleticgreens.com/sitzfleisch

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 21, 2022  1h12m