DIGITALWERK Podcast

Der DIGITALWERK Podcast zählt zu den führenden Podcasts in den Bereichen Bau, Immobilien, Energie und Mobilität und richtet einen besonderen Fokus auf die Transformation und wirtschaftlichen Erfolgsgeschichten der jeweiligen Unternehmen. Jede Woche tauscht sich Michél-Philipp Maruhn mit Top-Managern und Unternehmern aus, um tiefe Einblicke in unternehmerische Herausforderungen, Umsetzungsstrategien von Nachhaltigkeit und sinnvolle Digitalisierungsmöglichkeiten von heute zu gewinnen.

https://digitalwerk.io

subscribe
share






DW #63 mit Max Maier, CEO von Urban Development


Von Software über Immobilien zur nachhaltigen Smart City Plattform

Max Maier verrät im DIGITALWERK Podcast, wie er als Unternehmer der zweiten Generation das Familienunternehmen gemeinsam mit seiner Schwester vorantreibt und wie sie mit dem 200.00m² großen Stadt-Quartier Urban Harbour über 400 Tonnen CO2 einsparen. Er erzählt, warum Klimaneutralität ein großer Treiber ist und warum sie eine Smart City District Plattform entwickelt haben.

Die Themen des DW Podcast mit Max Maier im Überblick:

  • Innovationen im Familienunternehmen Maier (00:01:45)
  • Recycling der Gebäudenutzung (00:07:57)
  • Klimaneutralität als oberste Priorität (00:14:29)
  • Die Smart City Plattformlösung (00:22:27)
  • Nachhaltige Zukunftsprojekte (00:30:20)

Wer von Euch noch auf der Suche nach der passenden Software für Handwerksbetriebe ist, sollte sich unbedingt einmal das Angebot von ToolTime ansehen. 

Link zur Website: www.tooltime.de

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2022  35m