Race to the White House

Julius van de Laar und Gordon Repinski sprechen in dieser Folge über die Town Hall-Meetings, die Trump und Biden zur gleichen Zeit, aber getrennt voneinander abgehalten haben. Sie beleuchten zudem, wie Demokraten und Republikaner versuchen die Wähler der Gegenseite davon abhalten wollen ihre Stimme abzugeben. Außerdem: Wie Basketballer Lebron James und weitere prominente Sportler auch im Wahlkampf klar Stellung für die Demokraten beziehen, Kanye West veröffentlicht einen seltsamen Wahl-Werbespot und was kommende Woche im Wahlkampf wichtig wird.

https://www.thepioneer.de/originals/race-to-the-white-house

subscribe
share






Auf die Swing States kommt es an - Kompakt


Wenige Wochen vor den Midterms haben sich die Umfragen deutlich gedreht. War die Stimmung im Sommer überraschend positiv für die Demokraten, liegen die republikanischen Kandidaten nun in vielen Wahlkreisen in der Gunst der Wähler vorne. Auf die gesamten USA gerechnet, beträgt der Vorsprung rund drei Prozent.

Die drei dominierenden Themen: Kriminalität, Zuwanderung und die Inflation. Auch die Freigabe der letzten 15 von insgesamt 180 Millionen Barrel Rohöl, um den Benzinpreis auf dem US-amerikanischen Markt zu drücken, bringt Joe Biden und den Demokraten bisher keinen neuen Rückenwind.


In dieser Folge sprechen Pioneer-Vize-Chefredakteur Gordon Repinski und der Kampagnen- und Strategie-Experte Julius van de Laar darüber, ob das Rennen für die Demokraten bereits verloren ist.


Die weiteren Themen: Nachdem es in der vorherigen Folge bereits um den Swing State Georgia ging, beschäftigen sich Repinski und van de Laar diesmal mit zwei weiteren wichtigen Bundesstaaten: Ohio und Arizona. Außerdem analysieren die beiden aktuelle Zahlen zum Wahlverhalten von nicht-weißen ethnischen Bevölkerungsgruppen im Land. Fragen, Anregungen und Kritik gerne an: usa@mediapioneer.com! 


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2022  11m