Dirty Deeds Done Well

Managing Director des Center for Innovation Hannah Leimert und die Marketingprofessoren der Universität St.Gallen Marcus Schögel und Torsten Tomczak diskutieren jeden Donnerstag über Taten und Untaten des Marketings. Alle zwei Wochen in der Originalbesetzung und in den Wochen dazwischen als 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Hochsubjektiv, immer kontrovers und in der Regel akademisch korrekt werden aktuelle Geschehnisse des Marketing benannt und eingeordnet. Meinungen, Themenwünsche und Feedback an dddw@unisg.ch.

https://imc.unisg.ch/ueber-uns/podcasts/dirty-deeds-done-well/

subscribe
share






Episode 18: 1on1 mit Geschäftsmodell-Innovations-Expertin Karolin Frankenberger


Henkels Customized Brand SalonLab&Me | Ons Abo-Recycling-Konzept Cyclon

Schaffen Henkel und Schwarzkopf mit der Lancierung ihres innovativen Geschäftsmodells SalonLab&Me die Quadratur des Kreises? Gelingt es simultan sowohl die Geschäftsbeziehung zu den Partnern in den Friseursalons als auch zu den Endkunden und -kundinnen zu vertiefen und zu stärken?

On Running bietet demnächst 100% rezyklierbare Laufschuhe an, die einem zudem nicht mehr gehören. Wird das Cyclon-Konzept sich zu einer Benchmark für Geschäftsmodell-Innovation im Feld der Kreislaufwirtschaft entwickeln oder ist der Innovationsschritt für die Läufer und Läuferinnen zu radikal?

Zum Nacherleben der im Podcast angesprochenen Themen checkt die folgenden Links: Henkel - Henkel bringt erste hyper-personalisierte B2B2C-Marke für professionelle Haarpflege auf den Markt

NZZmagazin - Wie es sich mit Laufschuhen aus Rizinusbohnen rennt

YouTube - On | This is Cyclon - A Fully Recyclable Running Shoe

Geschäftsmodelle entwickeln: 55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 27, 2022  30m