Willkommen in Leipzig

Leipzig ist eine Stadt mit unzähligen Facetten: Musik und Kultur, Natur, Wasser und Freizeit, junge Kreativszene, versteckte Geheimtipps und beliebte Szenemeilen. Im Leipzig Podcast kannst du hören, was es in unserer Stadt alles zu sehen gibt. Unsere beiden Moderatoren Paula & Axel nehmen dich mit auf eine Reise in diese wundervolle Stadt.

https://www.leipzig.travel/de/freizeit/der-leipzig-podcast/

subscribe
share






Panometer Leipzig: Das Rundum-Kunsterlebnis


In dieser Folge nehmen Euch Axel und Aileen mit in eines der größten Wahrzeichen Leipzigs: Das Panometer. Der alte Gasspeicher imponiert nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch seine Industriegeschichte. Heute ist es eines der wenigen Orte in Deutschland, an denen man noch 360-Grad-Panoramabilder erleben kann. Durch die künstlerische Nutzung des ehemaligen Gasometers erhielt es auch den heutigen Namen „Panometer“. Mehr zur aktuellen Kunst und zur Geschichte dieses spannenden Gebäudes erfahrt ihr in der neuen Folge von „Willkommen in Leipzig“.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2022  27m