Weltenüberbrücker-Podcast

Ein Podcast mit Geschichten über Leben, Tod und Trauer. Geschichten, die Brücken zwischen den Welten schlagen. Spannende Gespräche mit einzigartigen Gästen und Gästinnen. Ich bin Svenja und ich bin Trauerbegleiterin. Erfahre mehr über mich und meine Arbeit unter https://trauerbegleiterin-allgaeu.de/

https://www.podcaster.de

subscribe
share






#18 Hilfreiche Kräuter in der Trauer


Im August durfte ich als Gästin im Podcast von Kira Littwin "Tod und Tee" über eines meiner Herzensthemen reden: Wildkräuter. Ich verbinde meine Arbeit als Trauer- und Lebensbegleiterin mit meinem Kräuterwissen, denn Kräuter können uns wunderbar im Trauerprozess unterstützen.
Zu diesem Gespräch habe ich ausgewählte Kräuter mitgebracht: Brennnessel, Gänseblümchen, Löwenzahn, Goldrute, Johanniskraut und die Wilde Karde.
Du erfährst, wie sie dich sowohl körperlich als auch emotional unterstützen können - und wie du sie anwenden kannst.

Nachlesen kannst du diese Informationen auch auf meinem Blog.
Bei Trauer-Spaziergängen, von denen ich im Podcast erzähle, spielen Kräuter manchmal auch eine Rolle - je nachdem welche Jahreszeit wir haben und ob die Arbeit mit Kräutern für dich in der Begleitung stimmig ist.
Für ein kostenloses Kennenlerngespräch schreib mir gerne!

Ich bin Svenja und ich bin Trauer- und Lebensbegleiterin. Du bist in schweren Zeiten nicht alleine. Ich gehe ein Stück des Weges mit dir. Willst du mehr über meine Arbeit wissen: Klicke hier


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 30, 2022  1h1m