What's Next? - EVENTS im WANDEL

Der Podcast von Chris Cuhls über die Transformation von Online Events mit Gästen aus Event, Gaming, IT, Technik, Strategie, Dramaturgie, Resilienz ...

https://ablaufregisseur.de

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episode 2: Petra Lammers WNE002


Was hat kindliche Neugierde mit Online Events zu tun? Welche dramaturgischen Herangehensweisen nutzt Petra Lammers für erfolgreiche Online-Events? Die Geschäftsführerin von onliveline – Büro für Konzeption & Inszenierung gewährt spannende Einblicke in die Konzeption und Inszenierung von Online Events, spricht über neue Orte, um Botschaften zu vermitteln und wie man Kunden gut zum erfolgreichen Online-Event begleiten kann.

Über Petras Projekte findet ihr hier Infos: http://petralammers.com/
Tolle Beispiele für einen neuen Ort als Bühne gibt es hier:
— https://www.apple.com/de/apple-events/october-2020/
— https://www.tomorrowland.com/en/around-the-world/welcome
Wenn es euch der Podcast gefällt, dann lasst mir gerne einen Kommentar da oder schreibt mir eine Mail – ich freue mich zu hören, was ihr so denkt.

Hier noch einmal für euch die Stichpunkte von Nala:

  • Viel austesten und lernen: die strategische Linie der Inhaltsvermittlung wird verbunden mit Interaktiven und Co-Kreativen Elementen
  • Bei Online-Events sollten wir immer aus dem realen Raum kommen: Menschen sehnen sich danach, die Realität zu sehen
  • Kompetenzen, die wir aktuell aufbauen: Digital und live in Kombination denken und sehen, dass eine Verbindung von beidem machbar ist
  • Kindliche Neugier in Verbindung mit Kompetenz und Professionalität: daraus können neue Dinge entstehen und Konzepte weiter gesponnen werden
  • Prinzipien für erfolgreiches Online-Event: Erlebbare Inhalte, Interaktion/Spaß, Nutzung von visuellen Mitteln
  • Lasst uns neue Bühnen suchen! Es braucht keine klassische Bühne, der Übertragungs-Ort kann die Botschaft zum Ausdruck bringen
  • Aufmerksamkeit und Verbindung mit Zuschauern: eine Dramaturgie der Intensitäten schaffen; Formatwechsel, damit sich der Kopf entspannen kann; auf Augenhöhe agieren
  • Versuche bestmöglich, den Kunden eine Richtung zu geben und zuzuhören. Immer aus den Inhalten heraus arbeiten, immer wieder dahin zurück: Was hat der Kunde uns gesagt, das er erzählen will?


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 November 29, 2020  31m