IMBISS 3000 – Club der Food-Nerds

Willkommen im IMBISS 3000 – dem brandneuen Podcast über zeitgenössische Ess- und vor allem Snackkultur in Deutschland von Restaurant-Blogger Per Meurling & Food-YouTuber Arseny "Andong" Knaifel. Mit ihrem Interesse – manche würden vielleicht sagen Obsession – für geiles Essen nutzen Per und Andong das Podcast-Format für ihr erstes gemeinsames Projekt. Sie reden über das, was sie selber gerne essen, von Döner über Grillhähnchen bis hin zu Schokoriegel und Pausenbrot. Es wird deftig und süß, fettig und salzig, manchmal ein bisschen trashig, aber ganz sicher immer ein akustischer Gaumenschmaus. Am Ende jeder Folge seid ihr garantiert hungrig, aber auch ein bisschen schlauer. Denn die beiden reden nicht nur über Kalorienbomben, sondern füttern euch auch mit ein paar Fakten. In Staffel 2 treffen Andong und Per außerdem bekannte und weniger bekannte Foodies und Menschen, die sich trauen mit ihnen über Food zu diskutieren.  Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/imbiss-3000

subscribe
share






episode 13: Burger Enzyklopädie mit Vladi Gachyn


Smash Burger, Sliders, Patty Melt, Sloppy Joe und mehr. Die Welt der Burger ist vielfältig und braucht dringend eine eigene Enzyklopädie. Und daher: here you go! Die beiden Food-Nerds Andong und Per haben Burger-Pro Vladi Gachyn von goldies zu Gast und zu dritt bringen sie euch die kleinen Feinheiten und Unterschiede näher. Denn die Burger-Unterschiede sind schließlich nicht, was drauf ist, sondern WIE es gemacht wird, welches Fleisch genutzt wird and so on. Holt die Blöcke raus und schreibt mit, um euer Burger Game zu professionalisieren.


Wem die USA mit Shake Shack zu weit weg ist, muss jetzt also nach Berlin zu goldies Smashburger, denn nur hier bekommt ihr die berühmten Martin’s Famous Potato Rolls. Und wer noch tiefer ins Thema eintauchen will, schaut mal bei den Burger Scholar Sessions von George Motz vorbei oder lässt sich sein Buch zu Weihnachten schenken.


Und nun die Frage: Welche Art von Burger darf es für euch sein? Schickt uns gerne eure Highlights!


Folgt uns, damit ihr keine Folge verpasst. Außerdem freuen wir uns über ein volles Postfach unter hello@imbiss3000.de und auf Instagram. Schickt uns gerne eure Themenvorschläge und Feedback. Und wenn ihr uns, wo es geht, noch fünf goldbraun frittierte Sterne als Bewertung rüberschickt, sind wir alle mega happy.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 4, 2022  30m